Erfahrungen Mike Sanders Unverträglichkeiten?

  • #1

    Hallo,


    da ich im Moment an meinem E Cabrio einige Bleche neu mache und ich keine Lust habe in ein paar Jahren nochmal den Schweißapparat zu bemühen sollte er natürlich auch Hohlraumversiegelt werden.


    Ich wollte die Hohlräume mit Mike Sanders Fett vollaufen lassen, sowie Türen etc. Nun hat mir ein Kollege der auch einige alt Opels und Mercedes sein eigen nennen kann berichtet das bei seinem Altags 124er die Dichtmasse an den Nähten im Bereich der Hinterachse weich geworden sind... er hatte vor ca 8 Jahren den gesamten Unterboden mit MS-Fett versiegelt. Er hat bisher allerdings immer die "Weiche Mischung" verwendet und nicht das Standart MS-Fett.


    Jetzt wollte ich von euch mal hören ob da jemand ähnliche Erfahrungen mit dem "normalen" MS-Fett gemacht hat. Bei Fluid Film ist ja mittlerweile bekannt, dass es Gummi und Dichtmassen weich macht und auflösen kann.


    Ich hab jetzt mal sämtliche Verarbeitungshinweise zum MS-Fett gewälzt dort steht beim normalen Fett nichts in diese Richtung, bei der "weichen Mischung" habe ich in den Verarbeitungshinweisen gelesen, dass es aufgrund von hinzugefügten Weichmachern Gummi und Unterbodenschutz angreifen kann.


    Wenn da Jemand in diese Richtung Erfahrungen gemacht hat wäre das super wenn er sie mit mir teilen könnte, da ich auch vor hatte etwas von dem Fett in den Rädhäusern und an den kritischen Stellen am Unterboden verarbeiten wollte.


    Gruß

  • #2

    Ja mit Fluid film gebe ich dir recht.Das kann Gummi angreifen.Ms Fett nach meiner Erfahrung nicht.Habe selbst beide Produkte verwendet.An meinem 16V, 2008 Ms Fett,da soweit Rostfrei!Keinerlei Komplikationen bisher.Mein 8V habe ich 2011?ca. Zuerst mit Fluid film behandelt,da ich an diesem mit mehr Rost in den Hohlräumen gerechnet habe.Nachbehandlung mit Ms Fett.Auch hier keinerlei Probleme!Meine Alltagsratte behandelte ich nur mit Fluid Film,da das fzg doch weitläufig mit Rost zu kämpfen hatte. ;) Aber auch hier schreitet der Rost nicht weiter.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!