Delco Bremssattel Kadett D

  • #1

    Schönen guten Tag die Herren.... ich bin ganz neu in diesem Forum und habe gleich mal ein Problem. Ich fahren einen kadett D Bj 1979/80
    mein bremssattel vorne links ist fest und ich möchte nun das teil wechseln.... nur finde ich keinen passenden bremssattel. Es ist ein DELCO 48/9 7235
    hat jemand eine Ahnung wo ich diesen herbekommen könnte? Bzw kann ich auch umrüsten auf ATE? ich habe leider nicht mehr die Ahnung wie vor 20 Jahren und muss mich einfach mal durch fragen.

  • #2

    Schau doch mal, ob du einen Rep.-Satz für die Sättel bekommst, meist gehen ja nur die Dichtlippe und die Manschetten kaputt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #4

    Moin moin
    Ja die Sättel von Astra f 1.4 passen, dann brauchst du auch die passenden Bremsbeläge und Scheiben.
    Der Umbau ist auch H fähig.
    Sollten noch Fragen sein einfach fragen .

  • #6

    Moin moin
    Es gibt die Sättel auch von ATE , sehen aber alle gleich aus beim astra .

  • #7

    Wenn der linke Bremssattel fest ist,ist es nur eine Frage der Zeit das auch die die andere Seite Probleme macht!
    Je nach Alter,Laufleistung und Zustand braucht man auch die Delco-Sättel nur richtig überholen,dann halten die wieder eine lange Zeit.
    Nicht nur die Schiebehülsen erneuern,auch mal den Bremskolben rausdrücken und betrachten.
    Und das Ganze immer nur Paarweise wegen der gleichen Bremswirkung.
    Wenn Du die Bremssättel auf ATE/Astra F-Sättel wechselst,bekommst Du auch Probleme mit den Bremsschläuchen,die mußt Du mit wechseln,irgendwas war da nicht kompatibel,oder passte nicht richtig soweit ich mich erinnere.
    Du hast ne Mail bekommen!

    Lieber nen alten Opel --- als einen neuen VW!!

  • #8

    Ich hatte das gleiche Problem und habe die alten Delco mit Ate 48mm Bremssättel ersetzt damit ich auch innenbeluftete 236x20 Bremsscheiben verwenden kann. Ging es ohne Probleme oder irgendwas bei Bremsleitungen zu ändern...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!