Radeinbau hinten rechts

  • #1

    Moin,


    nach noch nicht mal zwei Wochen Spaß steht der 16V jetzt erstmal wieder...


    Die Dämpferaufnahme oben hinten rechts hat sich mit lautem Geklonke verabschiedet. Ich hab ziemlich doof geschaut, als ich die Heckklappe aufgemacht hab und diverse Rostkrümel auf dem frisch Tornador-gereinigten Teppich vorfand. Ein Blick nach rechts Richtung Dom...und der Tag war gelaufen.
    Unfassbar. Die Karre stand monatelang bei mir auf der Bühne, alle Ecken mit einem Hauch Rost habe ich behandelt...aber da war von unten nix Böses zu erahnen. Und den geklebten Teppich auf dem Radhaus reißt man ja auch nicht mal eben auf Verdacht heraus, um drunter zu schauen.


    Naja, kurze Suche hier im Forum...scheint ja kein Einzelfall zu sein. Mein Lieblingsschrauber meinte gleich, dass er das von Vectras und Calibras auch gut kennt.


    So, nun zur Frage: Da scheinbar nur der linke "Radeinbau hinten" zu kriegen ist - ist die eingeschweißte Dämpferaufnahme auf beiden Seiten identisch? Der Rest vom Radeinbau ist es natürlich nicht, aber vielleicht weiß jemand, ob die Dämpferaufnahme gleich ist, mehr brauche ich ja eh nicht.


    Die linke Aufnahme sieht natürlich noch gut aus...

  • #2

    Ich hatte das bei meinem Gsi mit handgefertigten Blecher repariert. Anschließend mit einem Stufenbohrer ein Loch rein und das Stück das die Gummikappe hält wieder draufgeschweißt.

  • #4

    Kannst ja auch eine Anfrage stellen, vielleicht schlachtet jemand einen Kadett der die ein gutes Teil austrennen kann.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #6

    Du kannst notfalls auch nach einem Astra F-CC ausschau halten, das sollten die gleichen sein.


    Die Seiten links und rechts sind unterschiedlich, also spiegelverkehrt.


    Meine sind zwar nicht durchgekommen, habe diese aber doch vorsichtshalber gegen andere gebrauchte ausgetauscht.


    Links das alte, rostige und rechts das neue gebrauchte vor dem blank schleifen.





    Wichtig danach unbedingt mit Dichtmasse die Nähte abzudichten.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #8

    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Hilfestellung! Bin echt begeistert, wie gut das hier in diesem Forum funktioniert!!

    Mit freundlichem Gruß,


    Stephan


    1989er Kadett GSI 16V
    1987er 325 ix
    1990er 318 i Cabrio
    2006er Astra H-Caravan Cosmo
    1973er Austin Mini Turbo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!