die BRIXMIS-Opel wer hat infos?

  • #1

    hey. seit ich den senator a 4x4 live erleben durfte such ich alles an infos und überlebende fahrzeuge-kennt sich wer von euch aus?
    hierum (u.a) gehts...:



    die fahrzeuge waren überwiegend mit getunten 3-liter-motoren sowie ferguson-allradantrieb sowie einem mechanischen maxaret-ABS ausgerüstet und hoch geländegängig.
    die vorhergehenden admiral/diplomat ebenfalls, aber zum teil mit V8. die opel kapitän hatten nur hinterradantrieb aber einen auf ca. 140 ps frisierten motor.
    die fahrzeuge wurden von den briten, die sich als alliierte frei auf DDR-territorium bewegen durften (was der stasi GAR nicht gefiel, den russen noch viel weniger...) zur spionage eingesetzt. um fliehen bzw sich unbemerkt bewegen zu können die umbauten-da wo die allradopel durchkamen mussten vopo-wartburg und lada passen...

  • #4

    Interessantes Thema, das wusste ich auch noch nicht, hast du dich schonmal in den Hecktrieblerforen bewegt, die könnten eher was Wissen, als wir hier.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #5

    In der clubinternen Zeitschrift "Der Zuverlässige" der Alt-Opel IG gab es vor ein paar Jahren einen ausführlichen Bericht darüber.


    Gruß Thomas

    2001- Calibra Cliff Motorsport Edition X20XEV keramikblau
    2010-2014 Kadett C Coupe 2,0 E gelb-weiß
    2011- Kadett C Limousine 1,2 S pistaziengrün
    2013- Kadett E CC Frisco 1.8i mistralgrau
    2015- Kadett E CC GSI Champion 2.0i bordeauxrot

  • #10

    eh du so nen Ding selbst umbaust, kannst du gleich den in Jena kaufen - da die Nachfrage sicher sehr überschaubar ist, sollte man auch etwas runter handeln können ;)

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!