Es kann echt nicht wahr sein!!!

  • #1

    Gestern hab ich nen 5-Tages-Kennzeichen geholt. Dann nen paar Stunden mit der Möhre rumgegurkt - einwandfrei. Leerlauf ok, Beschleunigung ok, es stimmte einfach alles!


    Heute hab ich den wagen angelassen, lief er erst auf 500 upm, nahm aber im Leerlauf problemlos Gas an.


    Dann auf die Straße, keine Beschleunigung mehr (nicht mal mehr das Halten der Geschw. war möglich) - plopp aus.


    Beim Anlassen dreht er zwar, aber so, als wenn kein Steuergerät angeschlossen wär. Es dreht also einfach nur der anlasser. Keine Zündung und nix.


    Zuhause alles überprüft. Zündfunke ist da. Sprit kommt auch ins Benzinverteilerrohr. Zündkerzen sind auch feucht. Die Kerzen selbst sind nagelneu.
    Keine offenen Luftschläuche oder sonstiges. Habe schon Verteiler, Zündspule und Steuergerät getauscht - hat alles nix gebracht.
    Selbst kräftig gegentreten hat nichts geholfen!
    Ich werd hier noch mal wahnsinnig!


    Was zum Teufel kann das wieder sein!!!???
    Ich glaub langsam echt, der D will kein GTE sein.... hab ihm auch schon mal mit der Flex zugewunken - er will aber trotzdem nicht anspringen :evil:

  • #4

    Das sagt aber nix drüber aus, das der Zahnriemen seine Zähne im Kampf auf der Strasse gelassen hat... ich hab da leider auch Erfahrung... Check mal lieber nach ob der Zahnriemen noch verzahnt ist an der Kurbelwelle.


    Gruß

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #5

    sei erstma froh das deine signatur nicht zutrifft.... so mit rauch aufsteigen und so...


    evtl kabelbruch im stecker von deinem steuergerät?


    der slow :D

    Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

  • #6

    ich hatte das Problem auch erst in meinem Cabrio, Sprit da, Funke da, Anlasser läuft, aber nix geht !
    war ein Kabelbruch im Steueregerät , das Kabel war für die Einspritzdüsen-Taktung zuständig ... ziemlich lang danach gesucht, auch beim Bosch-Dienst, die aber garnichts fanden !

  • #7

    also wie gesagt, der zahnriemen ist einwandfrei. hab die zahnriemenabdeckung ja nicht drauf, so kann man das ganz gut sehen. der dreht auch die nockenwelle, wenn der anlasser betätigt wird.


    steuergerät hatte ich ja schon ausgetauscht.


    kann denn son blöder kabelbruch quasi über nacht kommen?
    und das relais muss ja ok sein, sonst wären die zündkerzen ja nicht feucht. eigentlich.

  • #10

    öm wenn ich mich nu nicht heftigst irre hast du doch auch eine sicherung für die einspritzerei.... also ich bild mir ein das ich so nen monster-oschi sicherungsteil in meinem sicherungskasten hab, was ist wenn die sicherung durch ist?


    der slow :rainbow

    Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!