Opastufe 1.6i Bj.88

  • #11

    hast mal den Bereich zwischen Multec und Ansaugkrümmer mit Bremsenreiniger abgesprüht?
    Wenn nicht, mach das mal und guck ob die Drehzahl steigt. Wenn ja, dann Sockeldichtung defekt. Ansonsten mal Leerlaufschrittmotor tauschen.

  • #13

    Hoffe ich eben auch. Wäre die einzige erklärbare Fehlerquelle. Hatte ja nur das Luftfiltergehäuse beim Zahnriemenwechsel runter und sonst nichts angefasst.


    Gibt's da sinnvolle Alternativen, die besser sind als die Pappdichtung?

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • #14

    Nein, gibt es nicht.
    Aber so oft sind die auch nicht kaputt.
    Bei meinem C16LZ ist die Dichtung nach 29 Jahren noch immer dicht.


    Und selbst wenn diese jetzt kaputt gehen sollte, dann ist das auch akzeptabel.


    Beim Golf 2 und 3 sind diese Sockeldichtungen ein echtes Problem. Die reißen da alle 3-4 Jahre.

  • #17

    Du bist ja auch schon ein richtiger Kadett-Sammler geworden :)

    VG Ralf


    SPEED: Calibra Turbo Neuaufbau PH5 :thumbup:
    SPEED: Astra GSI 16V Turbo PH5 *inArbeit* :thumbup:
    FUN: Kadett E GSi Cabrio 16V Turbo PH2
    ORG: Astra GSI 16V
    ECO: Omega B FL 3.2 V6 LPG

  • #18

    Ölwannendichtung ist nun auch ersetzt und neues viel klareres Öl eingefüllt. :thumbup:
    Kam eine ganz schön dicke Pampe raus.


    Den Fehlercode 35 habe ich dann versucht zu beheben. Habe die alte Pappdichtung einfach außen rum mit Teflonband umwickelt. Luftdichter geht's nicht.


    Dann als ich diese Foto hier gemacht hab, musste ich mal richtig schön über mich selber lachen. :D :D :D Den Schlauch vom Kaltlaufregler (roter Pfeil) hatte ich nach der Zahnriemenaktion vergessen und er steckte noch so drin und endete im Nichts. Wie doof man manchmal ist. Nee ey. :D ^^
    Seit dem trat der Fehler noch einmal auf und ging auch gleich wieder weg. Also werde ich am WE mal alle Unterdruckschläuche durchchecken ob da noch einer etwas rissig ist.
    Ich werd alt... ;( ^^

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • #19

    1.6er (bei mir G16SF) und Automatik kann dir wirklich die Nerven rauben. Kenne es ja vom Ponti. ;)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!