Opastufe 1.6i Bj.88

  • #91

    Puh wenn ich das so lese werde ich bei meinem wohl nochmal die Sättel ausbauen und komplett überholen lassen. die stehen nun seit jahren....

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #92

    Wie schon erwähnt, es ist völlig unnötig die Sättel zu überholen, weil die eh wieder festegehen.


    Es ist mitunter billiger auf die ATE-Sättel umzurüsten.
    Bekommst du auf dem Schrott nachgeworfen.


    Kann man vom Astra F bis 1,6 nehmen, sowie vom Vectra A 1,6 und Corsa B bis 1,4.

  • #94

    Hab auch die kleine Bremse mit der 10mm breiten Vollscheibe und Delcosattel gehabt. Hab zweimal innerhalb von 2 Jahren die Schiebehülsen in ner Werkstatt erneuern lassen.


    Als sie dann wieder mal fest waren, ist der GSI Sattel mit neuen Tarox Bremsscheiben draufgekommen. Seit dem ist Ruhe, sowie auch noch ne bessere Bremsleistung vorhanden.


    Der Schiebehülsen Bremssattel kommt mir nie wieder in eines meiner Autos. Kostet einen echt nur Geld und Nerven. X(

  • #98

    Auch wenn es schon etwas spät ist: der kleine schwarze Kasten im Zündverteiler ist der Entstörkondensator. Der hat absolut nichts mit der Zündung an sich zu tun, die läuft auch ohne. Nur dein Radio findet das nicht ganz so lustig.
    Der Zündverteiler im 1.6er ist übrigens von Delco. Und die gleiche konstruktive Katastrophe wie die Bremssättel für die 236x10er Scheibe im Kadett. Aber darüber kann ich mir den Mund fusselig reden, es ist und bleibt eine Katastrophe.
    Der Bremskraftverstärker mit Hauptbremszylinder für die kleine Anlage ist übrigens auch von Delco. Der Kühlerventilator im C16NZ ohne Automatik ist auch von Delco, das traue ich den Jungs aber gerade noch zu :D
    Letztenendes bin ich aber froh dass ich sämtliche Delco Ware aus meinem 1.6er rausgeworfen habe.

    Grüße, Georg


    Corsa C 1.8 GSI
    Kadett E 1.6 Cabrio

  • #99

    Wie schaff' ich es, den Kadett auf Mercedes S-Klasse Qualitätsniveau zu bekommen? Ich glaube, da seid Ihr auf dem besten Weg. Mal sehen, was noch so alles getauscht und neu zusammengewürfelt wird... :thumbup:

  • #100

    indem Du einen Stern auf die Motorhaube nagelst... lach :thumbup:

    Spaß beiseite, auch bei Mercedes ist nicht alles Gold was glänzt. Schau Dir doch mal die heute 15 Jahre alten S-Klasse Modelle an, die rosten genauso jämmerlich vor sich hin.
    Mercedes hatte um die Jahrtausendwende ebenfalls massive Qualitätsprobleme.


    Also ja nicht entmutigen lassen :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!