Opastufe 1.6i Bj.88

  • #101

    als ich mein cabrio übern tüv gezogen hab, hatte ich mit dem prüfer kurz paar worte gewechselt bzgl verkauf und was anderem... meinte ich "joa, vllt nen benz". der hat danach die augen verdreht, die wären dem fast rausgefallen... er meinte nur das meiner besser da stünd als ein grossteil der sternträger.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #103

    Da die Stufe bald eine große Reise antritt, habe ich den ersten Rostschaden beseitig. :S


    So gefluttet wie das Auto vom Vorbesitzer mit Wachs war, hat es mich überrascht trotzdem ein Rostloch am Heck hinter der Stoßstange zu finden. Und das trotz dem fehlenden Schiebedach. Ob das an der fehlenden Entlüftung liegt? ?( Schließlich hat die Stufe keine Käseecken und auch im Bereich der Klappe sind ja keine Entlüftungen integriert. Der Kofferraum ist also ein reiner Schwitzkasten.


    Die Fahrerseite war ja ganz ok.


    Aber die Beifahrerseite war ganz schön knusper... <X


    Hab den Gammel großzügig enfernt bis wieder Substanz da war.


    Alles sandgestrahlt bis ins letzte Eck und ein neues Blech angefertigt.


    Dann alles mit Brantho-korrux behandelt. Nachdem neuer Lack dann drauf ist, kann man sicher nochmal dick Wachs reinblasen.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • #104

    Die Frage ist ob die Kofferraumdichtuing mal undicht war. Aber generell ist der Bereich auch so gefährdet, gaerade weil isch hier gerne Kondeswasser sammelt (mit oder ohne Entlüftung) und gerne mal Dreck zwischen Stoßstange und Endspitze kleben bleibt.

    Opel Kadett das Auto

  • #105

    Die Kofferraumdichtung ist i.O. und noch die erste. Hatte ich mit nem straffen Wasserstrahl mal runum getestet. Wird wohl Kondenswasser und Dreck sein, wie du schon schreibst. Und wer weiß, wann das Wachs drauf kam. Am Ende war da schon der Keim da...

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • #108

    Danke Peter. Ich freue mich so das wir ein gutes Geschäft gemacht haben. From the D to the E.


    Jetzt noch bisschen schrauben und dann ab zum TÜV.

    :brumm: Der Motor brüllt, der Fahrer lacht-schon wieder ´n Golf platt gemacht. :brumm:

  • #109

    From the E to the D :D Ja, so ein Tausch ist jedem zu empfehlen ^^
    Die Ablaufstopfen liegen übrigens im Aschenbecher ;)


    Wenn sich jetzt jemand fragt, was labern die hier? Wir haben Kadetts getauscht :thumbup: Nach alter Tradition. Meine Stufe ging an @Cartman89 und ich habe dafür seinen Berlina D bekommen. Er hatte den D schon durch so einen Tausch bekommen. Genauso wie ich den Combo damals gegen meinen GSi getauscht hatte.


    Erik, du darfst gern den Thread hier weiterführen. Eine bessere Online-Fahrzeug-Historie bekommst du nirgendwo anders! Für mich gehts ab heute hier weiter: Icke bin ein Berlina!


    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • #110

    toller Tausch ein D plus ne Flasche Bier gegen eine E Stufe :thumbup:


    Mir gefällt Euer Projekttausch :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Strahli ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!