Mika´s Kadett D Z20let

  • #281

    Soo es ging etwas weiter. Bin endlich in eine etwas größere Garage gezogen. Endlich strom und etwas mehr platz.
    kadett-forum.de/core/attachment/36402/
    Als erstes habe ich den Kadett aufgebockt und die Motorhaube abgebaut damit die nicht stört beim einbau des Motors.


    Dann ging es an den Motor. Da ich mit der Z20let Zahnriemenführung Motorhalter technisch probleme hatte habe ich auf die x20xev Führung umgebaut. Jetzt hab ich genug platz zum Motorhalter. :D


    Nach gut 2Jahren kam endlich ein Motor rein. :thumbup: :thumbup:


    Mit einem Motor im Motorraum sieht es schon ganz anders aus. ^^


    es fällt mir zwar schwer aber er muss vorne etwas höher. Oder was meint Ihr ?

  • #283

    Wenn es fahrbar für die Leistung sein soll, muss er deutlich höher. ;)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #284

    Wenn ich es schaffe werde ich heute die Felgen mal drauf stecken und die Höhe anpassen. Muss an den Kotflügeln vorne die Kanten umlegen.
    Werde mich danach mal die Tage an die Ansaugung machen. Bevor ich was an der Karosse mache, werde ich soweit alles mal verbauen und anpassen wenn notwendig. Der Motor soll in der Karosserie erst laufen bevor ich ihn wieder ausbaue.

  • #286

    Was macht man wenn man am Auto nicht machen kann ? Einkaufen.
    Hab mir wieder ein Satz ATS DTM felgen geholt. Weiß nicht warum aber bin irgendwie bei den Felgen hängengeblieben :D ist schon der 4. Satz den ich mir gekauft habe. Diesmal sollen die aber auch drauf :thumbup: Die bbs bleiben. Die ats sollen als standfelgen dienen. Auch wenn ich mal ein Wochenende etwas zügiger fahren möchte. Wenn mal was dran kommt tut es nicht so ganz weh wie bei den bbs.



    Finde die Optik echt geil. Stehe auch sehr auf die Racing Optik. Hier mal 2 Bilder wie es aussieht.

    Da ich schon länger überlege ob ich auf Servo umbauen soll oder nicht. Einerseits finde ich die Lenkung ohne Servo echt gut wegen dem Feedback. Spüre sofort alles. Andererseits will ich den Wagen öfters bewegen. Da ist es schon schön wenn es mal mit dem Einparken usw einfacher geht.
    Habe für mich die Optimale Lösung gefunden. Ist zwar etwas Arbeit aber es wird sich Lohnen.
    Habe mir eine Elektrische Lenksäule vom Corsa b besorgt.

    Der Vorteil daran. Ich habe keinen Riemen und Servopumpe. Für diese Lenksäulen gibt es einen Zusatzmodul womit man mit einem Poti die Lenkunterstützung Stufenlos einstellen kann. Wenn ich keine Servo haben möchte drehe ich es zu.

    Bin mal gespannt wie es sich anfühlt. Kommt aber erst später dran. Erst muss der Motor laufen.
    Zurzeit kann ich D leider nichts machen, da die Garage eingerichtet wird.

  • #288

    Sieht gut aus. Nur lange wirds nicht so sauber aussehen. :D

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!