Mika´s Kadett e ex 1.3 (c20xe) ( AUS E WIRD D)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich find sie geil. Wie gesagt habe ich die viel bei den Quattros und anderen auf youtube gesehen und war auch überrascht, das weiß wirklich klasse aussehen kann. Auf meinem schwarzen GSI passt es schlichtweg nicht. Eine Kombi, dunkelgraues Auto, mit schwarzen Akzenten und diesen weißen Felgen fänd ich klasse.
      TimeMachine

Die ATS kommen auf deinem irgendwie nicht so richtig rüber find ich, wirken etwas langweilig.
      Aber das ist ja bekannterweise alles Geschmackssache. Wenns dir gefällt dann ists gut, mehr zählt an der Stelle eigentlich nicht.

Wenn dich das Gold gestört hat (was ich eigentlich schick fand in Kombi mit dem Rot) dann wäre ja ne Idee gewesen den Stern Silbern zu machen.
      Oder vielleicht gar Hochglanzverdichten oder Anthrazit oder so?
      Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:
    • Die BBS sind immernoch drauf. Bleiben auch erstmal so. Mal gucken evtl. finde ich ja noch runtergekommene RL s um die Sterne zu verwenden. Kann dann mal mit ner anderen Farbkombi spielen. Will jetzt nicht die frisch gepulverten umpulvern lassen nur um zu gucken wie es so wirkt.
      Die Ats werden als ersatzfelgen herhalten müssen. Also für Spur Einstellungen und soweiter. Will kein Risiko eingehen mit den BBS Felgen. Wenn ich sehe wie die manchmal arbeiten nee danke.

Und ab und zu ne Abwechslung ist auch nicht verkehrt oder? :D :D
      Auf den Fotos wo die Ats montiert waren war er ja noch hoch wie ein Bus. Mit Tiefgang sieht es bestimmt ein wenig interessanter aus.
      Hatte es mal drangehalten.
      Bilder
      • FullSizeRender.jpg

1,42 MB, 3.264×2.448, 48 mal angesehen
    • hi,
      hab gestern etwas weiter gemacht.
      hab den BKV entrostet und neu gelackt. Hab den BKV schon mal eingebaut. Unterdruckschlauch etwas angepasst. Betätigungsstange eingestellt.
      Muss mir jetzt nen Verteiler von Corsa c holen. Kriegt man die bei Opel noch ? hatte in der Woche leider keine Zeit hinzufahren.

Hab da noch ne frage. Gibt es eigtl. flachere Ausgleichsbehälter. Muss mir eh ein neues holen. Meine Domstrebe passt nicht. Auf dem foto ist die domstrebe nur auf die Domlager stehbolzen gesteckt. Wenn ich die festschraube liegt sie garantieret auf. Würde der Tüv was sagen ? Wenns flachere Ausgleichsbehälter gibt ist es natürlich besser.

Wenn jemand noch nen Verteiler für die Bremsleistung vom Corsa c da hat bitte melden. :thumbsup:
      Bilder
      • IMG_2759.JPG

1,43 MB, 2.448×3.264, 27 mal angesehen
      • IMG_2760.JPG

1,65 MB, 2.448×3.264, 29 mal angesehen
      • IMG_2768.JPG

1,16 MB, 2.448×3.264, 28 mal angesehen
      • IMG_2770.JPG

969,27 kB, 2.448×3.264, 25 mal angesehen
    • Soo jungs,

ich musste mich nach gut 4 Jahren von meinem E Kadett trennen. ;( ;(

Unter dem Unterbodenschutz sah es nach genauer Betrachtung sehr schlecht aus.
      Querlenkeraufnahme war durch. Auf dem Schweller total viel Spachtel. Hinter den Endspitzen mit Karosseriedichtmasse zum zum Abwinken.
      Und das kurz der geplanten Tüv abnahme.
      Ich könnte heulen.

Der Kadett wurde geschalchtet.
      Also Motor, Achsen, Bremse, Fahrwerk und alles andere was ich noch brauche.

Da ich eigtl schon immer ein D haben wollte. Hab ich mir eins zugelegt.
      Dazu später mehr.
      Bilder
      • IMG_3747.JPG

1,69 MB, 2.448×3.264, 24 mal angesehen
      • IMG_3746.JPG

1,07 MB, 2.448×3.264, 22 mal angesehen
    • SOO

Wie der Titel schon sagt wird aus Dem E ein D ;)

Hab mir für kleines Geld eine Karosse besorgt.
      Paar Infos.

Die Karosse wurde auseinander gebaut um es auf GTE umzubauen.
      Hab alles was er da hatte mitbekommen.

Unter anderem waren paar teile dabei die ich jetzt für meinen D brauche.

-GTE Tank
      - GTE Luftfilterkasten
      -Domstrebe

Der Rest wird vom E Kadett übernommen.
      c20xe motor 2.8M mit F20
      KW V2 Vorderachse mit 284 5 Loch bremsanlage
      Hinterachse mit 5 Loch
      90mm ERTL Federn
      Mäusekino
      8x17 et 35 bbs rl felgen
      Vectra b Doppelkammer BKV mit 23er HBZ
      Verteiler vom Corsa c mit 3/20 er BDM

Am D muss der Scheibenrahmen vorne, Schweller links und vorsichtshalber die Endspitzen gemacht werden.
      Unterboden wurde genau angeguckt. Soweit alles gut. Nur etwas Flugrost.

Der D wird grad geschweißt. Die Bilder sind echt mies.
      Bilder kommen noch :D Es ist soweit alles da. Stand halt lange. Sieht scheiße aus ich wieß.
      Bilder
      • FullSizeRender (1).jpg

103,21 kB, 640×1.136, 23 mal angesehen
      • FullSizeRender.jpg

113,02 kB, 640×1.136, 25 mal angesehen
      • IMG_3607.PNG

441,31 kB, 640×1.136, 26 mal angesehen