Mika´s Kadett D Z20let

  • #72

    Ich finde die schwarzen beim goldenen Stern besser.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #74

    Hi Leute. kopiere es hier auch nochmal rein



    Ich hab da mal Paar Fragen. War die Tage auf dem Schrottplatz. Habe einen 1.3er Kadett gefunden. Als ich mir den genauer angeguckt habe, habe ich gesehen, dass da ein Kw gewindefahwerk verbaut war. Hab es dann wirklich für nen Apfel und nen Ei mitgenommen. Die wussten nicht was die da haben



    Habe mit Kw telefoniert. Es hat sich rausgestellt, dass es ein V2 ist. Hab mich natürlich super gefreut.
    Jetzt kommt mein problem.



    Da ich ja die "großen" Federbeine vom calibra turbo drin habe passen die großen Radnaben nicht in den Achsschenkel. Also die Radlager für die großen Radnaben.



    Ich sehe 3 Möglichkeiten.


    1. Achschenkel von 66mm auf 68 aufspindeln und Audi Radlager mit originalen großen Radnaben einpressen.
    2. Die Radnaben wie bei den Corsa umbauten abdrehen lassen damit sie in die kleinen Radlager passen.
    3. Für mich die beste Lösung aber auch am aufwendigsten.
    - Die Tauchrohre vom gewindefahrwerk und den originalen Kadett gsi (hab ich noch rumliegen) auspressen. Also anstatt tiefer zu pressen aus den Achsschenkeln komplett rauspressen.
    - Das Gewindtauchrohr in die Kadett gsi Achsschenkel pressen. Dabei natürlich auf die Ausrichtung achten.



    Was haltet ihr davon ?
    Passen die Großen bremssättel( Habe die 284er bremssättel) auf die kleinen Achsschenkel überhaupt ?



    Würde mich über tipps sehr freuen.



    Wie jeder weiß kosten die Fahrwerke nicht grad wenig. Da ich mir sowas sonst echt nicht leisten könnte werde ich es irgendwie wie oben beschrieben probieren.
    Frage ist nur ob es auch mit den anderen 2 Möglichkeiten gehen würde.

  • #76

    Da ich mit der jetzigen Innenaustattung nicht glücklich bin, habe ich mir fürn € bei eBay diese Innenaustattung gekauft. :D :D
    Sind zwar echt dreckig gewesen. 10 Jahre in der Scheune gelegen laut der Verkäuferin. Nur die Seitenwange des Fahrersitzes hat einen Loch von ca. 3cm.


    Hab die sitze auseinander genommen und angefangen sauber zu machen.


    Sind echt super sauber geworden. Wie neu 8o


    Hab lange nach der Innenausstattung gesucht gehabt. Und für einen € gefunden :D :D Finde es ist die Schönste Innenausstattung für den Kadett. Geschmackssache :thumbup:

  • #79

    Hab einen Club Special Sitz beim Sattler mit neuem Stoff an allen 4 Wangen inkl. Aufpolstern und Sitzheizungsmatten einbauen für ca. 300€ machen lassen.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #80

    Hallo,


    ein kleiner Schritt für den Kadett aber ein sehr großer für mich. :D
    Nach langem hin und her endlich die Gewinde Federbeine umgepresst.


    Dank dir nochmal sehr @Benno76 (echt ein super typ) hat spaß gemacht.


    Beim umpressen direkt 15mm tiefer gepresst.
    Hat alles super geklappt. Benno hat die Gewindehülse mit dem Achsschenkel wieder an den Original von Kw geschweißten stellen verschweißt. :thumbup:
    Es ist zwar ne Kleinigkeit aber ich freue mich seeehhr.
    Und dazu noch 15mm tiefer :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Muss jetzt das Gewinde noch sauber machen.


    Warum kann man keine Fotos Hochladen ?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!