Mika´s Kadett D Z20let

  • #211

    Dem kann ich nur beipflichten. Wenn möglich würde ich das Karminrot als Einschichtlack bevorzugen oder einen Uni Ral Farbton wählen. Das Magmarot auf Wasserbasis taugt nichts und wird mit der Zeit vom Glanz her stumpf. Omega und auch Vectra meines Vaters waren bereits nach 8 bis 9 Jahren lacktechnisch fertig. Selbst das Aufpolieren brachte nur kurzzeitige Besserung.

  • #212

    Ich hab ein Rot von Toyota. Farbcode 3po. Das wurde aber nicht als Wasserlack abgemischt. Wenn du dir die leuchtend Roten Aygo's von Bj.2003-2009 anschaust, dann hast du einen Eindruck davon. Das ist schon satt.




    Das Karminrot empfinde ich als dunkel. Siehe Bild 2. Und Bild drei könnte deiner sein. Natürlich stehen alle unter verschiedene Lichtverhältnissen, aber so wird es deutlich. Ich hatte noch das Racing red von Ford im Auge und ein 3 Schicht Lack von Audi. Frag mich aber grad nicht welcher Farbcode das war.
    Mir ging es darum ein klares sattes Rot zu haben, und das hab ich bekommen. :D

    Best bevor See Bottom Base.
    http://www.ascona-board.de/thread.php?threadid=16628 8)

  • #214

    Super danke.
    Hast du mehr Bilder von deinem D ? Sieht richtig gut aus. :thumbup:


    Ich denke mal, dass das Karminrot besser zum Chrom am Auto passt. Werden wir sehen. Nicht Zuviel nachdenken. Original ist immer gut :D

  • #215

    Der Kadett ist nicht meiner. Den hab ich nur zum verdeutlichen aus meinem Archiv hier eingestellt.


    Meiner ist der Ascona der auf dem halben Rasen steht.

    Best bevor See Bottom Base.
    http://www.ascona-board.de/thread.php?threadid=16628 8)

  • #218

    Hab mir letztens einen Linken Kotflügel besorgt, da meine recht viel Rost haben.


    Habe anschließend die Grundierung entfernt. Zum glück. :/
    Unter der Grundierung hat es schon angefangen zu Rosten.
    Also alles Blank schleifen und mit epoxy die Poren versiegeln.


    Dann kam die Neue Grundierung drauf. :thumbup:


    Nach ein paar kleinen Anpassungsarbeiten saß der Kotflügel auch wieder gut :D


    Muss jetzt nur noch die Nieten wieder rein machen damit ich die Zierleiste später anbauen kann. Einen Rechten Kotflügel brauch ich auch noch. Falls jemand was da hat bitte melden :D :D


    Hab da noch eine Frage... Ich werde einen Doppelkammer Bremskraftverstärker mit 23er hbz verbauen. Da ich kein ABS habe werde ich mit einem Verteiler arbeiten.
    Ich will meine BDMdirekt an den verteiler schrauben. Meine Frage wäre ob die Richtungsgebunden sind. Oder kann ich die verbauen wie ich will ?

    Würde die gern so verbauen. Natürlich mit Adaptern. Hab schon passende gefunden.
    Das Problem ist, dass wenn ich die anders herum reinschraube die Form nicht passt. ?( ?(
    Und wie kann ich die BDM am besten sauber kriegen ?





  • #220

    So es ging etwas weiter. Habe die Bremsleistungen soweit fertig. Habe sie teils aus alten Leitungen gebogen. Werde alle nochmal nachbauen. Habe die jetzigen zur Orientierung am Auto gebaut, die finalen Leitungen werde ich dann in Ruhe bauen.


    Nach den Bremsleitungen hab ich die Leitungen den HBZ usw wieder ausgebaut. Dann kam das Lenkgetriebe auch raus.


    Nachdem der Motorraum soweit leer war, ging es an die Dichtmasse. Einmal abkratzen bitte :D


    Habe soweit alles mal grob geschliffen. Damit die Kleber reste weg sind. Der Vorbesitzer hat überall löcher reingebohr in die Stirnwand. Keine Ahnung wozu :thumbdown: Da wo das Klebeband ist ist ein Riesen loch drin. Hab mir aber schon ein Reperaturblech raustrennen lassen um es zu ersetzen. Gibt es eigentl. reperaturbleche für die Stirnwand ?




  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!