Mika´s Kadett D Z20let

  • #221

    Habe angefangen Luftfilterkasten, kühler, Ölkühler usw anzupassen.
    Werde den Gte Luftfilterkasten benutzen. Werde es von Eckig auf 70mm adaptieren. Habe schon was passendes gefunden. ist zwar für den LMM für sportluftfilter gedacht aber lochabstand usw passt. Einfach umdrehen und an den Luftfilterkasten schrauben und fertig... theoretisch :D :D



    Soweit ist auch genug platz da für alles.



    Als ich die Leitungen vom Ölkühler abschrauben wollte …… eine Seite ging gut ab. Und die andere



    Wollte eigentlich gern den Originalen c20xe Ölkühler behalten nur neue Leitungen Pressen lassen. Naja danach hatte ich erstmal keine Lust mehr :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

  • #222

    Heute ging es etwas weiter.
    Habe den ölkühler verbaut. Kühler reingehangen um zu gucken ob es passt. Platz ist vorhanden. Platz war zwar da aber wollte keine extra löcher reinbohren. Hab die vorhanden löcher benutz.

    Die Leitungen werde ich neu pressen lassen. Die halter werden ich noch mit Gewindenieten versehen.


    Gibt es eigtl einen grill wo die linke seite nicht verschlossen ist ? Der Ansaugschlauch sitzt genau dahinter.

  • #224

    Hab das an meiner Stufe genauso verbaut mit dem Verteiler. Allerdings solltest den Block längs anordnen. Quer könntest dir selber im Weg sein wenn Getriebe einstellen willst oder Tachogeber rein oder sonstiges. Die Minderer sind die die in die Leitung an der HA kommen wenn ich mir die Anschlüsse so anschau?

    *Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

    *Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.












  • #225

    genau „rechts“ :D
    So werde ich es dann auch machen.



    hatte es im e kadett auch so verbaut. Hatte keine platz probleme. Mal sehen. Werde mal ein Getriebe reinhängen.
    Genau sind normalerweise die für die Hinterachse. Wollte es vorne haben warum auch immer ?( :D :D

  • #226

    Problem wenn du den Kühlergrill aufmachst ist dann dass er bei Regen Wasser ansaugt und den Filter durchweicht.
    Für die Stirnwand wirst du wohl keine Bleche finden.
    Maximal ne komplette Querlenkeraufnahme und das wird nicht einfach.
    Würde vielleicht aus nem Schlachter was raustrennen, wenn du die Möglichkeit hast.

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #228

    Stimmt habe garnicht daran gedacht. Obwohl ich den nicht bei schlechtem Wetter fahren werde. Auch ohne Fahrtwind sollte es reichen :D


    Auch bei der Querlenkeraufnahme sind die Bleche bestimmt nicht dran. Habe jetzt aus nem Schlachter bleche bekommen.

    Habe es so bekommen. Dann habe ich die nicht benötigten bleche ausgebohrt. Kann es jetzt Original reinschweißen.

    Werde es noch versiegeln und erstmal zur Seite packen. :D Bin froh, dass ich die Ecke so bekommen habe. Hätte die Auswölbung so niemals hingekriegt. :S

  • #230

    Hab den Wischwasserbehälter hinter die Spritzwand gepackt. Passte so an die Originalen Löcher. Habe nur um sicher zu gehen das Scheibenwischergestände eingebaut, um zu gucken ob es im Weg ist. Aber passt ganz gut.
    Nur ist das Wischwasserbehälter nach vorne gekippt, sodass die pumpe nicht an der tiefsten stelle ist. Was solls. :D :D


    Habe da noch eine Frage.
    Gibt es eigtl. eine Abdeckung für das Innenraumgebläse hinten. Also auf der ansaugenden Seite. Ich weiß, dass es eine sehr dünne Abdeckung darüber kommt. Aber bleibt es da drunter so offen ??


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!