Mika´s Kadett e ex 1.3 (c20xe) ( AUS E WIRD D)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe etwas ähnliches bei mir gemacht und dabei festgestellt, dass man auf den Adapter keinen Schlauch drauf bekommt, wenn er am Deckel montiert ist. Also entweder den Adapter ändern oder den Deckel vom Luftfilterkasten.
      Hier im Forum habe ich Bilder gesehen auf denen jemand oben eine Delle in den Deckel gemacht hat, wenn ich mich richtig erinnere wurde die Stelle vom Deckel erst erhitzt und dann mit einem Rohr eingedrückt.
      Ich habe mir einen Adapter selbstgebaut. So kann ich ganz knapp den Schlauch auf den Adapter stecken und nebenbei ist die Öffnung auch etwas größer.


      Die Platte hat die Maße 100 mm x 70 mm, die Positionen der Bohrungen mit Gewinde habe ich vom gekauften Adapter übernommen. Das Rohr mit Hump hat einen Innen-Ø von 60 mm und eine Länge von ca. 160 mm.
      Laß uns nicht gehen
      Mit Hass in unseren Blicken
      Sag "Auf Wiedersehen"
      Mit einem Segen auf den Lippen
    • yega schrieb:

      Ich habe etwas ähnliches bei mir gemacht und dabei festgestellt, dass man auf den Adapter keinen Schlauch drauf bekommt, wenn er am Deckel montiert ist. Also entweder den Adapter ändern oder den Deckel vom Luftfilterkasten.
      Hier im Forum habe ich Bilder gesehen auf denen jemand oben eine Delle in den Deckel gemacht hat, wenn ich mich richtig erinnere wurde die Stelle vom Deckel erst erhitzt und dann mit einem Rohr eingedrückt.
      Ich habe mir einen Adapter selbstgebaut. So kann ich ganz knapp den Schlauch auf den Adapter stecken und nebenbei ist die Öffnung auch etwas größer.


      Die Platte hat die Maße 100 mm x 70 mm, die Positionen der Bohrungen mit Gewinde habe ich vom gekauften Adapter übernommen. Das Rohr mit Hump hat einen Innen-Ø von 60 mm und eine Länge von ca. 160 mm.
      Hab ich schon gedacht, dass es nicht passt. Mal sehen wie ich mich entscheide. Danke für deinen Beitrag :D
    • Von mir gibt es auch ein kleines update. Habe vorne auf das KW fahrwerk noch ein Uniball Domlager gebaut. Kam noch ein gutes stück vorne runter.


      Passen wirklich super plug&play montierbar.


      Farblich sind die KW fahrwerke echt TOP. :D


      Endergebnis= 15mm weiter runter. Ohne Motor schon eine recht gute tiefe mit Serien vorspann und Hauptfedern :D

      Puhhhh ist echt knapp aber passt. Bewegt sich ja nichts mehr :D :D



    • Da ich mich mit den Originalen Spiegeln nicht anfreunden konnte hab ich mich für Corsa A spiegel endschieden. Passt besser zut Form des Kartons.



      Auch im Motorraum hat sich was getan. Wegen der Sch… Dämmmatte hab ich nur probleme. Rost, Kleber an der Stirnwand. Hab allesabgeschliffen und grundiert.
      Der Vorbesitzer hat wahllos Löcher hineingebohrt, die werden noch zugeschweißt. Die gekennzeichneten Stellen an der Stirnwand werden komplett ersetzt. Habe schon alles da.



      Zum Abschluss noch ein Foto. Finde er steht schonmal ganz gut da.