13N Kopfdichtung wechseln

  • #11

    Dankd Danke das wird helfen.
    Ich glaub ich sollte mir echt mal solche bücher zulegen. :whistling:


    Könntet ihr mir noch die anderen Fragen beantworten dann bin ich schon ruhig. :saint: :saint:

    8)Straße Trocken, drauf den Socken! 8)


    Hompage

  • #12

    Hatte die früher immer gewürfelt, die Schlepphebel, hat nix geschadet, kann aber.
    Es gibt auch so Winkeladapter mit 1/2 Zoll Anschluss etc., da kann ich aber nur die digitalen Empfehlen, bei den Analogen (wie in Frank's Link) ist man ewig dran mit Ausrichten usw., nervt gewaltig. Oder einen Helfer dabeiholen der den Anschlag festhält oder so wie Frank gesagt hat. ;) So 100% muss es aber auch nicht zwingend sein.
    Die Nockenwelle sollte eine Arretierung fürs Nockenwellenrad haben, das Rad sollte die Markierung für OT haben, kann man dann ablesen. Wenn 180° verdreht wurde, einfach die Zündkabel dementsprechend umstecken. Wirst du merken, wenn er nicht anspringt oder nur ganz schlecht.
    Ich schleife Ventile selbst ein. Habe ein Set von Holts (ca. 16€) mit Holzstab mit 2 Gummistöpseln und beiden Schleifpasten. Recht langwierig aber einfach und Schleifpaste bis zum abwinken dabei.
    Das größte Problem daran ist die Ventilfedern zu spannen, dass man die Ventile ausbauen kann.
    Dafür habe ich mit einen großen Hebel mit Gelenk auf die Werkbank geschraubt mit einer aufgeschnittenen Zündkerzennuss, zum runterdrücken und Anschläge rausholen.
    Hier noch ein Video was mir gut geholfen hat, vorm ersten Mal.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße

  • #13

    Moin moin


    Immer mal bei ebay schauen , mach ich auch immer so , billiger bekommt man die Bücher fast nicht .

  • #15

    So gehts natürlich auch... Aber egal hab mir jetzt so ne Zange oder Klemme geholt für 25€...


    Wird schon.


    Jetzt muss der ganze Kram ankommen dann gehts endlich weiter...

    8)Straße Trocken, drauf den Socken! 8)


    Hompage

  • #16

    Nabend zusammen.


    Kleines Update meiner seits.


    Danke noch mal für die Hilfe hat alles geklappt und die Schüssel läuft wieder und es hat spgar Spaß gemacht.


    Fazit "Man muss sich nur trauen und sich Zeit lassen."

    8)Straße Trocken, drauf den Socken! 8)


    Hompage

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!