8Jx16 ET 32, passt das vorn unter den Kadett D?

  • #1

    Hallo in die Runde.



    Ich kann einen Satz schöne Felgen für meinen D bekommen. Muss mich bis morgen entscheiden und bin etwa 8000km von meiner Garage entfernt.
    Deswegen meine Frage:
    Passen 8Jx16 ET32 vorn am D Kadett? Hab jetzt 7Jx14 ET28 drauf.
    Da ich die selbe Reifenbreite nutzen will, steht der Reifen rechnerisch ja 4mm weiter im Radhaus. Ich hab nur die Befürchtung, dass der Abstand von Felge zum Federbein nicht ausreicht.


    Kann da Einer von Euch eine konkrete Aussage treffen?

    Ein Jugendtraum ist wahr geworden..... Kadett D

  • #4

    Wenn 8J generell auf den D gehen, kannste doch mit Spurplatten wieder weiter raus gehen, oder? Besser als 4mm zu weit draußen :D Negative Spurplatten sind noch nicht in Serienreife erhältlich.
    Aber wie das mit den 8J beim D ist, kann ich dir auch nicht sagen.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • #5

    Ich seh das etwas pragmatischer. Die Frage ist nicht ob es passt sondern obs im Umrüstkatalog für Kadett D aufgelistet ist und da ist Schluß bei 195/50 R15 6J ET 42. 16 Zoll, wo wollen denn die Felgen mit dem Auto hin.

  • #6

    Maddin hat ringsdrum 8x16 ET30 auf seinem D, combodiesel auf seinem D Caravan. Also passt das perfekt. :)


    Und mit 8x16 ET30 hat man gut Platz bis zum Federbein, das ist dann auch mit ET32 so.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #8

    Sehr gut und Danke.
    Ich vermute auch, das 8Jx16 Porsche Wintercult in hochglanzverdichtet mit 195/40 R16 gut aussehen werden.
    Ich wollte keine unterschiedlich großen Felgen. Und die 7J sehen hinten so verloren aus.

    Ein Jugendtraum ist wahr geworden..... Kadett D

  • #9

    ich hab vorn 9x16 et 20
    Da ist massiv Platz zum Federbein.


    Im Gegensatz zur et 32 kommt die Felge 12mm weite nach innen. Aber da sie ein Zoll schmaler ist, ist sie innen und aussen 12,52 mm schmaler,passt also ohne Probleme da es sich wieder ausgleicht.


    Hinten hab ich 10x17 et 25,das ist haarscharf innen am Radkasten.Wenn er sich richtig Verschränkt, hat er kurz innen geschliffen. Seit PU Buchsen ist das aber vorbei.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!