unruhiger Leerlauf beim 13NB

  • #33

    @'Nobbi-Kadettilac: schicker Kadett! Einen ohne Sicke an der Kofferraumklappe hiab ich ewig nicht gesehen.


    kleines Update: der neue Kupplungsschalter ist eingetroffen. Jetzt weiß ich sicher, dass der alte kaputt ist - ich bin gespannt auf den Unterschied! Überprüfen des Schubgemischventils steht noch aus - hatte gestern zu viel anderen Kram zu erledigen...

    Kadett E Caravan 1.3 'Club' (1988)

    Astra F Caravan 1.6i 'Club' (1995)

  • #36

    und wieder ein kleines Update:


    das Schubgemischventil ist offensichtlich kaputt - beim Unterdrucktest mit dem Mund hält es die Luft nicht; ich kann munter saugen und es schmeckt nach Benzin :D


    der neue Kupplungsschalter ist eingebaut, beim Test mit eingeschalteter Zündung klackt das Magnetventil am rechten Federbeindom beim Betätigen des Kupplungspedals.


    Nobbi-Kadettilac: Könntest du mir die Opel- oder GM-Teilenummer vom Schubgemischventil heraussuchen? Oder noch besser, einen Händler nennen, bei dem man das Teil noch bestellen kann. Bei Ruddies habe ich nur die Pierburg-Nr.: 4.07265.22 gefunden. Sind die Preise da eigentlich fair? Vielen Dank!



    Grüße, Tobi

    Kadett E Caravan 1.3 'Club' (1988)

    Astra F Caravan 1.6i 'Club' (1995)

  • #37

    Die ET-Nummer hatte ich Dir schon geschickt,schau mal weiter oben,über deinen Bildern,da steht die.
    Matz-Autoteile Flensburg sollte noch welche haben,da hab ich letztes Jahr auch meins her(ca.70 Euro meine ich).
    Sonst OCP versuchen.
    ersatzteile-original.com sind auch sehr gut sortiert,hab da eben reingeschaut,die haben das Ding,lassen sich das aber sehr gut bezahlen----------

    Lieber nen alten Opel --- als einen neuen VW!!

  • #38

    Ah, super! Vielen Dank für die ET-Nummern! Was für ein Preis bei ersatzteile-original.de ... =O


    Um nochmal auf Nummer sicher zu gehen. Ich habe den ganz linken, kleinen Unterdruckschlauch (der auf den schwarzen Plastikstutzen geht) abgezogen und dort getestet. Ist das der richtige für das Schubgemischventil oder hätte ich zum Testen den mittleren der drei kleinen Unterdruckschläuche (von vorne gesehen direkt links neben der Teillastanreicherung) abziehen und dort meinen Testschlauch anbringen müssen?

    Kadett E Caravan 1.3 'Club' (1988)

    Astra F Caravan 1.6i 'Club' (1995)

  • #40

    Alles klar! Genau dort habe ich getestet. Dann ist das Schubgemischventil defekt.


    Wie steht es um deinen Leerlauf?

    Kadett E Caravan 1.3 'Club' (1988)

    Astra F Caravan 1.6i 'Club' (1995)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!