Der Kadett als Reisemobil

  • #1

    Hallöchen,


    ich dachte mir, ich könnte ja mal meinen "Blog" vorstellen - seit vielen Jahren reise ich inzwischen durch die Gegend, stets begleitet mit einem Kadett E.
    Im Laufe der Jahre habe ich schon einige Varianten ausprobiert - Kadett E Caravan Innenausbau zum Bett, Kadett E Stufenheck mit Innenausbau, Kadett E mit Klappwohnwagen und inzwischen bin ich bei der Kadett Stufe in Verbindung mit Dachzelt hängengeblieben.


    Mein aktueller hat nun über 300.000km gelaufen und schon einiges gesehen. Er soll mich auch beim Rest meiner Weltreise begleiten und ich bin recht zuversichlich, dass er das schafft :love:


    Seit schon über einem Jahr halte ich viele Momente der Reisen und Erlebnisse bei fast täglichen Updates fest


    http://www.overlandkadett.blogsport.de


    Schaut mal rein & über Feedback freue ich mich natürlich immer!


    Grüße
    Alex

  • #7

    Moin!
    Und auch schon wieder zurück - die gesamte Tour:


    Baden-Würrtemberg -> quer durch Frankreich -> quer durch Spanien und mit dem Schiff nach Marokko. Dort runter an die algerische Grenze, knapp 1000km durch die Sahara und weiter an den Atlantik und quer durchs Land wieder in Richtung Europa. Anschließend waren wir nach in Gibraltar und Andorra und zurück nach Deutschland, von dort ging es noch nach Hannover, nach Wetzlar und nach einer kurzen Pause nach Osteuropa. Insgesamt warens es knapp 12.000km. Öl musste ich keines nachkippen, Wasser auch nicht aber dafür hat der olle Kadett einen Kupplungszug verschlissen :D Sonst keinerlei Probleme... die nächsten Monate gondeln wir ´nur ein bisschen durch Europa, ... Treffen, Festivals, Kurztrips und im Winter/Frühjahr geht es dann in Richtung Asien.


    Grüße
    Alex

  • #8

    Na holla die Waldfee.
    Ich finde das echt klasse Alex. Du scheinst deinen Dicken echt zu pflegen.
    Bin immer wieder erstaunt, dass alte Autos sowas noch mitmachen.
    Mit den mittelalten Autos würde ich das nicht wagen.Schon gar nicht mit den neuen, wenn sie mal in das Alter kommen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!