Anleitung Kadett E Cabrio "Verdeck wechseln"

  • #1

    Moin!


    Hat jemand von Euch zufällig von Euch eine (Pdf) Anleitung zum wechseln des Verdecks beim Kadett E? Hatte schon die SuFu benutzt, die Links dort sind aber veraltet und führen ins Nirvana ^^ Danke!

  • #3

    Eigentlich ist das garnicht schwer , ich habe es ohne Anleitung rauf und runter bekommen :) aber zum abheben solltest du am besten 3 Leute haben , da es doch unhandlich ist und in der Mitte gern auseinander fallen mag



    Zum Einstellen ist die Anleitung Gold wert
    Viel Erfolg

    4 Räder 1 Brett , ich fahr' n Kadett ❤️

  • #4

    Es ist die Frage ob du das gesamte Verdeck tauschen möchtest - dann geht das auch ohne Anleitung problemlos - oder ob du die Außenhaut tauschen willst. Bei letzterem sollte man die Anleitung nutzen, hierbei benötigt man auch keine 2 oder 3 Leute.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #5

    Hallo, vielen Dank für die Anleitung und deine Mühe die du dir gemacht hast! Das hilft mir ungemein.


    Also ich will die Aussenhaut wechseln, hab die inzwischen auch liegen. Bin am überlegen ob ich ein Video davon mache...hat jemand eine Ahnung wieviel Zeit ich einplanen sollte? (als gelernter Kfz'ler)


    Grüße

  • #6

    video wäre ich dafür somit kann ich mir vielleicht den Sattler sparen, und die Scheibe baust du auch selber ein?!

    Kadett E, Kadett E, ja ich steh auf Kadett E... ! wie tun mir die Augen weh... wenn ich andre Autos SEH ^^

  • #7

    solltest du dir schon mindestens einen Tag zeit nehmen. Gerade bei der Scheibe muss man sauber und genau arbeiten. Auch ist es wichtig das das Verdeck korrekt sitzt sonst hast am Ende Windgeräusche - vorn die Kante muss sehr gerade bis leicht geneigt stehen wenn das Verdeck geschlossen ist. Wir haben das damals bei Frank ganz gut hin bekommen.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #8

    Ich bin mindestens zwei Jahre ohne Heckscheibe gefahren (also nicht mit einem Loch drin ;) ) weil ich Bammel vor dem Neueinbau hatte. Wichtig ist nur nicht sofort ein Loch reinzuschneiden, sondern in der Mitte erst einen Steg überzulassen, damit es sich nicht verziehen kann. Das festtackern in dem Kunststoffrahmen war auch eine Sache für sich...und mit Edelstahltackerklammern, andere rosten dir weg.

    legal-illegal-scheißegal :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!