Ein Stück automobilen Kulturguts gesichert :-)

  • #1

    Liebe Kadett-Freunde,


    nach Jahren des Schweigens, in der ich aber nicht untätig war, habe ich heute eine gute Nachricht: Die Restauration meines Kadett D ist abgeschlossen und er hat heute die ersten Meter ohne Zwischenfälle zurückgelegt. :thumbup:
    Ich hänge ein paar Photos dran. Nächste Woche wird die technische Abnahme gemacht und ein Wertgutachten erstellt.


    An dieser Stelle möchte ich mich bei allen, die mich mit Tipps, Ersatzteilen, seelischer Unterstützung oder sonstwie unterstützt haben, ganz herzlich bedanken. Es ist toll, das es dieses Forum gibt!


    Eigentlich wollte ich mit dem Kadett heute zum Oldtimertreffen nach Rüsselsheim (Opelvillen) fahren, was aber leider nicht mehr geklappt hat.
    Dafür ist das Auto aber für die Rheinhessen-Rallye im September gemeldet, worauf ich mich schon sehr freue.


    Viele Grüße an alle aus Nieder-Olm

  • #2

    Moin moin


    Schönen Kadett hast du dir aufgebaut , aber wieso hast du Kadett j Schriftzüge auf den Kotflügel , ist doch gar keine J Ausführung , das erkennt man an den verchromten Fensterrahmen , beim J sind die Schwarz

  • #3

    Doch, das ist alles genauso, wie es mal war: Kadett J in der Ausstattungsvariante "Luxus", daher auch die vielen Chromleisten (Dachleiste, Scheiben). Diese Ausstattung ist wohl eher selten anzutreffen. Das Auto ist so seit 1988 im Familienbesitz. Im Rahmen der Restauration sind nur eine Colorverglasung, Cockpit mit Drehzahlmesser und ein originales neues 5-Gang F10 Schaltgetriebe mit passendem neuen Schalthebel dazugekommen sowie Bosch-Nebelscheinwerfer und der Grill mit den integrierten Zusatzscheinwerfern. Die SR-Felgen stecken schon seit 1989 auf dem Auto und sind ebenfalls komplett neu hergerichtet (Ablaugen, Schleifen, Korrosionsschutz und neu pulverbeschichtet).


    Gruß

    Opel fahn iss wie wenze fliechst :D

  • #4

    Glückwunsch zum schicken D. :)
    Was hast du denn alles während der Restaurationsphase gemacht?

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #5

    Moin moin


    Das dein D ein Luxus ist kommt hin aber es ist dann kein J , ich habe einen Kadett d J , das ist in meinen Augen aber kein Sondermodel da er keine besondere Ausstattung hat , sehen hier aber bestimmt manche anders ;)


    Hier mal ein Link wo man den j sehen kann Der Grüner D-J wrd fit gemacht


    Vielleicht hat der Kadett mal neue gebrauchte Kotflügel bekommen .

  • #7

    Hallo,
    Sehr schönes Auto,wieder einer mehr , ich denke aber auch das das "nur" ein Luxus ist.
    Ich habe auch noch einen Kadett J :)


    Mfg
    Chefkoch

    Opel Kadett D 1,8 Kombi GLS
    Opel Kadett D 1,3 " Garten Irmscher "


    Helf dir selbst , dann wird dir geholfen ..........

  • #8

    Was war der J für eine Ausstattung? Was besseres oder was einfaches?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #9

    Moin moin

    Was ganz einfaches , man hat auch das Chrom weggelassen , und Ausstattung hat er auch nicht .


  • #10

    Achso, sowas wie beim Corsa der Swing, oder beim Omega A der GL.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!