Kadett A Ersatzschlüssel

  • #2

    Hallo Dario,


    hast du es schonmal versucht mit dem Brief zum Opel Händler zu gehen?
    Da steht irgendwo eine "Schlüsselnummer" drin. Anhand dieser Nummer, habe ich mir mal einen Schlüssel fürs Cabrio nachmachen lassen, weil ich den einzigen Schlüssel, den ich hatte, abgebrochen habe.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #3

    Hy, nein das habe ich noch nicht versucht.
    Der KFZ Brief ist noch der Originale (also dieses Papp-heft) und darin sind nur die Fahrgestellnummer sowie die Motornummer eingetragen ( also handschriftlich) alles andere sieht sehr nach Standartdruck aus.
    Aber ich werde mal damit zum Opel Händler gehen evtl übersehe ich das etwas.

  • #4

    Wäre jetzt meine erste Idee gewesen. Gut, bei mir wars zwar kein Kadett A, aber an deiner Stelle würde ich das mal probieren.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #5

    Was Du brauchst ist nicht der KFZ-Brief, sondern die "Schlossnummer" die am Zündungs-Schliesszylinder und an den Tür-Schliesszylindern eingestempelt ist. Mit dieser Nummer und der Info welcher Rohling passt (Zylinder mitnehmen da Du keinen Originalschlüssel mehr hast) kann ein entsprechender Schlüsseldienst die Schlüssel anfertigen. Wir haben hier im US-Club ein Mitglied (New Vintage Auto) der hat eine solche Schlüsselmaschine. Solltest Du in Deutschland nicht fündig werden, melde Dich bei mir!


    Dieter

    Ein 2.0-16V ist nicht genug!
    Disclaimer: Der Autor dieses Beitrages hat eine gehörige Portion Humor, gepaart mit etwas Sarkasmus. Bitte nicht alles "tod-ernst" nehmen. Wir wollen ja alle unseren Spaß haben, speziell hier auf der Seite mit unseren Opels!

  • #7

    hallo,


    also ich habe einen Schlüssel bekommen!
    Jedoch nicht von Opel sondern vom Schlüsselprof Luke aus Holland.
    Dort haben die mir tatsächlich nach der im Türschloss eingeschlagenen Nummer einen Schlüssel nachgefertigt, und er passt.


    Grüße Dario

  • #8

    Poste doch mal ein Link zu dem Schluesselprof, fuer andere die das auch brauchen koennen!


    Dieter

    Ein 2.0-16V ist nicht genug!
    Disclaimer: Der Autor dieses Beitrages hat eine gehörige Portion Humor, gepaart mit etwas Sarkasmus. Bitte nicht alles "tod-ernst" nehmen. Wir wollen ja alle unseren Spaß haben, speziell hier auf der Seite mit unseren Opels!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!