Gewindefahrwerk / Gewindefederbein Hinterachse - wer hat sowas verbaut?

  • #13

    @ Frank - hieße ja, man müßte so einen "Kasten" ala Golf 1 als Verstärkung anschweißen, muß ich mir mal anschauen, sollte aber machbar sein


    michl - Danke, mich hat das mit den Felgen nur interessiert wg. dem Platz zw. Reifen und Federbein, ich hab die Autec Wizard in 7x17 5x110 mit ET38 im Auge mit 205/40/R17. Wenn du hinten 10 Platten fährst, bist du etwa bei der "Tuner-ET" bei Kadett-Felgen von ET35, da will bzw. muß ich wahrscheinlich auch hin, also von ET38 mit 5er Platten auf ET33, mit 205er Reifen sollte das passen mit dem Platz zw. Federbein und Reifen


    Gruß Alex

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!!

  • #15

    für Plug'n Play ist es nicht geeignet.
    Die untere Aufnahme ist ja fix, sollte auch passen, wenn man oben durch den Dom möchte, kommt die Feder aber weit an den Radkasten, das paßt dann nicht mehr. entweder, man muß den oberen Aufnahempunkt ändern und mehr zur Seitenwand setzen, oder den Dom zur Fahrgastzelle aufschneiden und mit einem Blechstreifen "ausstellen", damit die Feder Platz hat. Dummerweise ist da dann auf der Beifahrerseite wahrscheinlich die Tankleitung im Weg, das müßte man sich nochmal anschauen.


    Ich meine aber, dass KW auch Federn mit einem anderen Außendurchmesser anbietet. Standard sind wohl 60mm Außendurchmesser, es geht aber wohl auch etwas kleiner.


    Mein Kumpel hat sich ein Fahrwerk von "Pfeiffer" bauen lassen, die machen Rennfahrwerke, das Federbein steckt in einem Astra und die haben das "fast problemlos" unterbekommen, mit der anderen Feder, unten ist aber auch ein Uniballlager, was innerhalb der orig. Dämpferaufnahme in der Achse ein paar Millimeter verschoben wurde, oben findet sich der Dämpfer aber in der orig. Astra Aufnahem, die ja fast gleich zur Kadett-Aufnahme ist.


    Das muß also gehen, mit ein paar Kniffen...


    Gruß Alex

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!