Darf ich vorstellen, Hermann

  • #25

    Herzlichen Glückwunsch zur Stufe! :thumbup: Hab selbst so einen weißen Siegerpotest :D Meine Stufe


    Meine Heckklappe springt auch so auf und weil ich Angst vor ner kaputten Scheibe hatte, habe ich die Anschlagpuffer mit weicherem Gummi einfach vergrößert. Jetzt kommt die Klappe ganz sicher 2cm vor der Scheibe zum stehen und nicht wie vorher <5mm ^^



    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • #26

    So leider nicht wirklich was neues vom Hermann, war beim TÜV und wollte alles dann mal dingfest machen.....


    Fahrwerk zu tief ( min. 80 mm Bodenfreiheit erwünscht), Bremssattel zu wenig platz an der VA ( 5mm Scheiben reichen Ihm) alles im machbaren..... einzigts die Bremsanlage vom Turbo 288 will er mir nich eintragen außer ich besorge Ihm ne Bescheinigung das es den HBZ 23,8 auch für PKW ohne ABS gab. :cursing:


    Ist natürlich nix zu finden.....


    Hatte überlegt dann auf 284 umzurüsten und den 22.2 zu nehmen, aber da gibts auch niix in der Kombi laut Umrüstkatalog.
    Hat da jemand ne Bescheinigung oder ne Freigabe zu einem der genannten dinge ??


    Nebenbei noch schnell EFH vorne verbaut mit schaltern im Aschenbecher und Höhenverstellbare Lenksäule vom Kadett...... :D


    Bilder folgen....

  • #27

    NEWS NEWS NEWS......


    Eintragung erfolgreich durchgeführt.... nach langem hin und her ist der 5 Loch umbau mit den Felgen und etwas höherem Fahrwerk eingetragen.


    War ne echt heikle und Hirnschmalzige sache, aber hat geklappt.


    Leider noh keine Bilder..... muss jetzt nochmal ganz normal zur HU, dann geht es an das H-Kennzeichen.

  • #28

    Was war denn daran jetzt so schwierig? Hatte damals beim Pontiac so überhaupt gar keine Probleme mit dem Eintragen der Bremse usw.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #29

    manch prüfer ziehen sich die schuhe mit der zange an... wird insgesamt immer schwieriger, umbauten eingetragen zu kriegen, die nicht von der stange sind.

    ...kuschelkurs is aus...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!