A Kadett Bj. 1964

  • #31

    Meine Berufung ist der historische Flugzeugbau. Ich befasse mich mit Luftfahrttechnik bis 1920 im Allgemeinen und darin mit dem Hauptaugenmerk auf den Flugzeugbauer Fokker. Meine alte Internet-Präsenz: http://www.fokker-team.de Oder Aktuell auf FB unter "Flugzeugbau Fokker, alá Engels - zum mitmachen" oder "Private Sammlung - Wäschenbeuren", oder "Restauration stolzer Hahn" (die Seite meines Juniors mit seinen aktuellen Projekten).


    Ich baue Flugzeuge, allerdings nicht mehr für Geld, weil ich dieses Zeugs seit 8 Jahren nicht mehr anfasse. Aber ich habe das Jahrzehnte lang für Leute gemacht, die viel zu viel Geld haben.


    Da gehören Farben und Anstriche und deren Alterung mit zum Thema.


    Außerdem befasse ich mich mit der Entwicklung der Anstriche des Großgerätes der deutschen Heere bis 1945 sowie der Entwicklung der deutschen Kampf- und Tarnanzüge, also dem industriellen/maschinellen Stoffdruck von 1917/18 bis heute. Das hat freilich alles viel mit Farben und den unterschiedlichen Medien zu tun auf die sie aufgebracht werden und woraus sie bestehen.


    Jetzt mache ich das alles nur noch für mich und nur noch im Tausch wahre Werte gegen wahre Werte. Und fröhne auch meinen sonstigen Hobbies, dem Restaurieren von alten Motorfahrrädern, Motorrädern und meinen Opels, natürlich.

    Eine Hand saut die andere ein!

    2 Mal editiert, zuletzt von AchimEngels ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!