Sinnvolle Tuningmaßnahmen am 20SEH

  • #1

    Hallo in die Runde.


    Ich habe vor, einem 20SEH in mein Kadett D Projekt zu verbauen. Ausgang ist der o.g. 20SEH aus dem Asci GT.
    Meine Fragen:
    Gibt es 2 unterschiedlich lange Lexmaul RAM's?
    Welche passt in den D?
    Welche Nockenwelle ist optimal?
    Kann der Luftmengenmesser bleiben oder sollte dieser gegen einen Luftmassenmeser ersetzt werden?
    Gibt es einen Fächerkrümmer, der ohne Umschweißen unter den D passt?

    Ein Jugendtraum ist wahr geworden..... Kadett D

  • #2

    Es gibt nur eine Lexmaul RAM für den C20NE/20SEH :
    RAM
    Der Luftmengenmesser kann/muß bleiben - sonst mußt du die komplette Einspritzanlage auf Motronic M1.5.2 umbauen (incl. Drosselklappe, da dann mit Poti statt Schalter).
    Verbaut habe ich einen Lexmaul - Fächerkrümmer für den C20NE Kadett E.
    Wenn keine Querlenkerstrebe drin ist, gibt es auch keine Probleme. Sonst kann es sein, daß du die Strebe bearbeiten mußt.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #3

    Wenn du eine RAM fahren willst, muß der Stecker vom Hzg.Gebläse leicht geändert werden, schlägt sonst dagegen. ( habe auch noch eine RAM zu verkaufen )
    Luffikasten und Motorhalter vom GTE und gute Fahrt

    Kadett E GSI
    Kadett D "GTE"

  • #4

    Ich werd das mit der RAM machen. Vergaser is mir zu viel Bauerei. Außerdem brauch ich nen anderen Kopf. Darauf hab ich keinen Bock.
    @ Schraubi: schick mir bitte mal ne PN zwecks den Teilen.

    Ein Jugendtraum ist wahr geworden..... Kadett D

  • #5

    Was für ne Nocke kann ich fahren? Gibt's Empfehlungen?
    Der Motor lief gut, aber die Nockenspitzen sind irgendwie verlunkert. Eingelaufen ist sie aber nicht. Schaut euch mal die Bilder an und sagt was dazu.

  • #6

    Bei der RAM würde ich die passende Welle von Lexmaul fahren, habe die Bezeichnung net im Kopf, mit anderen hat man gerne Probleme.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!