E18NV Einmal Frisch machen, hab ich alles?

  • #1

    Hallo Leute,


    der ein oder andere hat es vielleicht schon gelesen, langsam aber sicher bekomme ich die Kurve mit einem meiner Kadetten. Jetzt heißt es auch langsam den Motor und alle Filter wieder Frisch machen. Blos, habe ich an alles gedacht? Ich muss gestehen ich kenne mich mit dem E18NV nicht so wirklich aus. Daher hat vielleicht unter euch Vergaser Spezies der ein oder andere noch Tips für mich ;) Auf meiner Liste stehen:


    -Zündkerzen NGK V-Line 2
    -Zündleitungssatz von BOSCH
    -Ventildeckeldichtung (der kleine Sift)
    -Kraftstoffilter am Vergaser
    (Besitzt der E18NV noch einen am Tank?)
    -Ölfilter von MANN
    -Luftfilter von MANN
    -Öl 10W40
    -Tankzusatz Vergaserreiniger
    -Bremsenreiniger zur Vergaserreinigung
    -Bremsflüssigkeit
    -Bremsanlage auch Neu (Scheiben, Beläge)
    -Neue Reifen


    hab ich was vergessen?


    Gruß


    Dennis

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

  • #2

    Es gibt im Tank noch einen Filter, am ende des Ansaugrohrs gibt's so eine Teesieb. Der filtert aber nur sehr grob, und mit einem gesunden Tank soll es da keine Probleme mit sein.


    Vergaserreiniger arbeitet aber etwas besser, weil es auch richtig die Benzinablagerungen reinigt, Bremsenreiniger ist nur entfetter.

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • #3

    Hallo Vinci,


    Super danke für den TIP mit dem Tank. Mit dem Bremsenreiniger wollte ich im Allgemeinen den Ansaugbereich mal Reinigen. 20 Jahre alter Schmodder können da oben nicht gesund sein ;) Der Vergaserreiniger wird auf alle fälle mit in den Tank gegeben.


    Ansonsten scheine ich alles zu haben oder?


    Viele Grüße


    Dennis

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

  • #4

    Ja sieht wohl so aus. Meine Kadett hatte original das E18NV, und heute eine C20XE, deshalb weiß ich noch ziemlich genau was da alles dran war. Empfindlich sind bek diesen Vergasern die Fuß aus Gummi, der kann Trockenrisse haben.

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!