Kadett bekommt zu viel Sprit?

  • #1

    Moin.


    Hab schon viel nachgelesen aber es war immer nicht so 100% das richtige dabei.


    So nun zum Prolem.


    Mein Kadett C20ne springt sehr schlecht an.


    Komischerweise wenn ich ihn nur alle paar Tage bewege springt er besser an, und wenn ich ihn jeden Tag bewege springt er schlecht an.


    Aber woran kann das liegen? Kurbelwellensensor? Wassertemperaturfühler? Lamdasonde?


    Vielleicht hat ja jemand von Euch schon mal das selbe Problem gehabt.


    Gruss


    Maddin

  • #2

    Bei meinem C20NE Cabrio ist das auch so. Nach 1 Jahr Standzeit springt der sofort an. Und fährt man das Auto hat man immer Probleme.


    Irgendwo im Forum wurde es schon mal diskutiert. Habe es aber nicht wieder gefunden.


    Mags Einbildung sein, aber etwas besser ist es geworden nach dem ich mit Kontaktspray alle Sensoren (Temp,LMM,Kurbelwelle,Lambda). In Verdacht hatte ich immer den LMM, weil wenn der ein falsches Signal gibt, ja auch zu viel Benzin eingespritzt wird. Was dann nach paar Tagen sozusagen sich verflüchtigt hat. Vielleicht ist auch der Benzindruck zu hoch oder die Rückleitung zum Tank geknickt?

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • #6

    Ich hatte das Problem schonmal, da hatte der Drosselklappenpoti eine Macke, den getauscht und schon lief alles wieder sauber.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #7

    Es gibt so viele mögliche Ursache, wurde mich kaum trauen eine Ferndiagnose zu stellen. Mann kann da dum alles Täuschen und noch die wirkliche Ursache nicht finden, weil es die Kabelbaum, oder Sprittpumpenrelais ist, oder etwas am Zündung.


    Wann es zu fett läuft startet es besser mit etwas mehr Luft, nur mit Drosselpoti kann es mal sein das das STG das kompensiert.


    Ich durchlauf manchmal die Sensorchecks im Autodata ein mal, so dass es auch mit kleine Abweichungen etwas zu begründen ist wo die wirkliche Ursache liegt.

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!