Porsche Felgen und Fahrwerk

  • #1

    Hallo Ihr!


    Bin gerade dabei einen Kadett D 1,3 für die Chefin aufzubauen.
    Dabei sollte ein c20ne und Porsche Turbo Felgen verbaut werden in 17 Zoll


    Jetzt würd ich gern wissen welche Dimension von den Felgen optimal sind ( dabei sollten nur die Kanten an den Radläufen umgelegt werden)
    und welche Fahrwerk dazu passt (es werden die Federbein com Astra Gsi übernommen)


    Beispielfoto ist hoffentlich dabei


    Danke für eure Hilfe

  • #4

    Die Einpresstiefe spielt da aber auch noch eine Rolle. Welche ET fährst du Danny?

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #6

    Ich dachte auch so an 7,5 - 8j
    kann man das irgendwie berechnen
    oder
    hat jemand welche verbaut und würds mir verrraten? - das wär natürlich am einfachsten ;)


    Welches fahrwerkwerk hast du an deinem? - @Luxus

    Guckst Du: https://www.facebook.com/pages/Mikes-Blitzschmiede/204567603030993?ref=hl

  • #8

    Felgen: 8x17 ET55
    Reifen: vo 215/40/17, hi 215/55/17
    Fahrwerk: vo FK 862, hi FK OP11 (laut Eintragung)


    Gruesse,
    Dieter

    Ein 2.0-16V ist nicht genug!
    Disclaimer: Der Autor dieses Beitrages hat eine gehörige Portion Humor, gepaart mit etwas Sarkasmus. Bitte nicht alles "tod-ernst" nehmen. Wir wollen ja alle unseren Spaß haben, speziell hier auf der Seite mit unseren Opels!

  • #9

    Wenn es richtige Porsche - Felgen sein solln (Lochkreis 5x130 mm) wäre da nicht erst die Dicke des Lochkreisadapters interessant und dann mal schaun, was für die Felge übrig bleibt ? Die Dinger sind anscheinend 25 - 30 mm dick. Da ist man doch dann im Bereich 7 - 7,5 Zoll Breite und bei einer Et von 55 mm, oder ?

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!