Kadett B Getriebe

  • #1

    Servus zusammen,


    eventuell sind ja nicht nur D+E Fahrer hier...


    Nach gut einem Monat ohne zu fahren bin ich gestern ins Auto, Kupplung getreten und angelassen.
    Dann ein kurzes Quitschen, und nichts ging mehr in Sachen Kupplung.



    So weit so gut. Motor lief, aber die Kupplung ging leer durch.



    Nun meine Frage...



    was könnte kaputt gegangen sein? Der Druckautomat? Das Ausrucklager?
    Auto habe ich schon hoch gehoben und von unten geschaut.
    Auch am Getriebe, wo das Seil befestigt ist, auch nichts zu sehen was kaputt ist. Alles geht leer durch.
    Ich werde wohl nicht drum rum kommen, und es wieder auseinander bauen dürfen...



    Was könnte es euer Meinung nach sein?
    Über Tips wäre ich dankbar.



    Mercy



    Gruß Ronny

    Kadett B `73 resto, Kadett E Cabrio 16V, Kadett E GSI 16V Mattig Breitbau, Trabant P601, Kadett B `72 schlachter


    es gibt Tage, da gewinnt man - und es gibt Tage, da verlieren die Anderen :P

  • #2

    Ich glaube wir hatten hier letztens genau zu diesem Thema erst einen Diskussionsbeitrag. Dort war meines Wissens nach die Reibscheibe an der Schwungscheibe festgebacken. Schau einfach mal in der Suche.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #3

    du meinst sicher das Thema zu A Kadett... das kenn ich.
    aber nach nur einen Monat nicht gefahren die Reibscheibe festgebacken? Das wage ich zu bezweifeln...
    Das Auto wird weder getreten noch Wasser usw. ausgesetzt...

    Kadett B `73 resto, Kadett E Cabrio 16V, Kadett E GSI 16V Mattig Breitbau, Trabant P601, Kadett B `72 schlachter


    es gibt Tage, da gewinnt man - und es gibt Tage, da verlieren die Anderen :P

  • #4

    Ja, das meinte ich wohl.
    Hmm. Du kannst also das Kupplungspedal komplett durchtreten und es tut sich quasi nichts?

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #5

    Ich würde auch ganz stark auf eine festgebackene Kupplung tippen. Hat er vielleicht Feuchtigkeit durch Kondenzwasser (Temperaturschwankungen) bekommen?

    ...ist als Kind mal in die Ölwanne gefallen


    Kadett E c20let


    Kadett E c14nz im Alltag

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!