Findet Ihr Unisextarife fair oder fühlt Ihr euch Diskriminiert?

  • #1

    Ich höre hin und wieder mal in den typischen Männergesprächen, das Frauen die schlechteren Autofahrerinnen sind. Viele Frauen haben mit Sicherheit auch ein Problem mit der Parklücke. Ich gehöre ehrlicherweise auch dazu, aber sonst fahre ich eigentlich ganz gut. Das ist zumindest mein Empfinden. Die Kfz-Versicherer wollen nun ja teilweise auch zusätzliche Rabatte geben, wenn man sich so ein Gerät mit einbaut, bei dem die das Fahrverhalten prüfen wollen und Kostenmäßig dann an die Beiträge anpassen. Wenn also angeblich Männer besser fahren also Frauen, soll das ja durch die diskriminierungsfreien Unisextarife abgeschafft werden und die Beiträge für Mann und Frau gleich sein. Infos zu den Unisextarifen



    Ist es aber nicht eigentlich auch eine Diskiminierung, wenn wir Frauen tatsächlich die besseren Autofahrerinnen währen?



    Findet Ihr die Unisextarife fair oder fühlt Ihr euch Diskriminiert?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!