Anbauteile für Lichtmaschine - Teilenummern gesucht

  • #1

    Moin,


    bei meinem Kadett haben die Gummibuchsen der oberen Lichtmaschinenhalterung den Geist aufgegeben. Da sich die Metallbuchsen aufgrund der kaputten Gummibuchsen in die Halterung eingearbeitet haben, würde ich gerne alles in einem Abwasch erneuern.


    Könnte mir jemand die Teilenummern für Halterung, Gummibuchsen und Metallbuchsen heraussuchen? Das wäre klasse!


    Es handelt sich um ein 1988er Modell mit der 13NB Maschine. Schlüsselnummer 0039 645.



    Hier die kaputten Teile:



    ... kein ganz rundes Loch mehr an der Halterung,
    und auch die Metallbuchsen haben nicht mehr ihre Ursprungsform




    ... der hat's hinter sich!



    Grüße, Tobi

    Kadett E Caravan 1.3 'Club' (1988)

    Astra F Caravan 1.6i 'Club' (1995)

  • #3

    Vielen Dank! Die Seite kommt direkt zu meinen Lesezeichen... ;)


    Habe mal nach den passenden Teilen im Netz recherchiert, aber nicht viel finden können. Ich fürchte, um die Preise beim FOH werde ich nicht drumrumkommen...



    Grüße, Tobi

    Kadett E Caravan 1.3 'Club' (1988)

    Astra F Caravan 1.6i 'Club' (1995)

  • #7

    Hinterher ist man immer schlauer...


    Habe gerade spaßeshalber nochmal nach der neuen Ersatzteilnummer für den Dämpfungsgummi recherchiert und bin fündig geworden (da das ursprünglich verbaute Dämfungsgummi nicht mehr lieferbar ist, gibt es mittlerweile einen Ersatz mit anderer Teilenummer):


    http://www.pkwteile.de/febi-bilstein/1869391



    Die Version von febi bilstein hätte es wahrscheinlich auch getan

    Kadett E Caravan 1.3 'Club' (1988)

    Astra F Caravan 1.6i 'Club' (1995)

  • #8

    Ich gehe immer mit den Nummern zum Zubehörhändler meines Vertrauens und Du wirst mir nicht glauben,
    die Sachen hat er zwar nicht da, er bestellt sie aber und am nächsten Tag darf ich sie in Empfang nehmen :rolleyes:
    Manchmal ist es einfacher auf die alte bewährte Methode Ersatzteile zu besorgen :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!