"perlen der gesellschaft" oder "ebay kleinanzeigen spinner"

  • #1

    wie vllt der ein oder andere mitbekommen hat, habe ich mein cabrio sowie auch mein astra coupe zum verkauf angeboten. preise habe ich eher hoch angesetzt, aber als VB um die ganzen "letzte preis leute" abzuschrecken, davon ab das der astra sicher kein anfängerauto oder spielzeug is.
    da mir in den ersten 2-3 tagen die ganzen spinner mit "hey kollega, 200 euro und auto gehen nach afrika" auf den keks gingen, ich auch kein bock auf teppiche, kamele oder sonstige naturalien hatte, habe ich meinen anzeigentext "aktualisiert". das man damit evtl provoziert, okay, aber wem es nicht gefällt, der braucht ja nich weiterlesen und kann zur nächsten anzeige. stattdessen wird man wüst beschimpft und beleidigt als "sohn einer hastigen, gekauften liebe".


    ich sag ja immer: wem der schuh passt, der soll ihn sich auch anziehen. der ganz normale wahnsinn oder einfach nur eine perle der vermeintlichen anonymität des internets? fakt ist, das ich wohl den astra bei zeiten in die schlachtung gebe und das cabrio wohl, sofern es sich nicht verkauft, einfach auffahre bis er zusammenbricht. ich seh es einfach nich ein, irgendwas noch zu verschenken. sicher sollte man sich für solche anfragen nich so reinknien, aber es nimmt meineserachtens stark zu, was mir zeigt, an welchem gesellschaftlichen abgrund wir uns aufhalten.


    ich lass euch an dem spektakulum mal teilhaben und frage euch: was waren eure dreistesten anfragen?


    ...kuschelkurs is aus...

  • #2

    Mal von den dreistetsten Anfragen abgesehen, wobei meine bei einer Preissenkung von knapp 75% von 80€ auf 20€ lag (VB ist halt immer Ansichtssache ^^), ist der Trend zur kompletten Anonymität und Verdrängung der guten Erziehung zu erkennen.
    Selten bekomme ich als Antwort ein 'Hallo' oder ein 'MfG', geschweige denn einen Namen mit wem ich mich "unterhalte".
    Man mag mich pedantisch nennen, aber ich finde eine kleine Begrüßung kostet 5 Anschläge auf der Tastatur und macht das Ganze doch viel angenehmer/netter.


    Und ganz nebenbei, deinen Antworttext hab ich gerade ein wenig gefeiert. So muss das aussehen... :thumbup:

  • #3

    Ich verkaufe sehr viel bei Kleinanzeigen. Und das prinzipiell mit meiner (dafür zugelegten Prepaid-) Handynummer.
    Ich schreib immer ganz groß rein, dass man mich bei Interesse anrufen mag. Ich tu das immer, wenn ich einen angebotenen Artikel besitzen möchte.
    Ich ärgere mich schon garnicht mehr über dreißte Mails. Ich Lösch die einfach, da bei den meissten Anfragen jeder weitere Tastendruck reine Zeitverschwendung wäre.


    Leider gibt es viel zu viele Sozialschmarotzer, die den ganzen lieben Tag nichts besseres zu tun haben, als dem Standard-Arbeitnehmer
    Seine kostbare Freizeit stehlen zu wollen.

    Ein Jugendtraum ist wahr geworden..... Kadett D

  • #4

    Ich verschenke auch nichts mehr bei Kleinanzeigen. Oft wird man sogar bei 0€ Dingen angemault. Mit ist mal bei einer Reisetasche jemand blöd gekommen. Diese war als "zu verschenken" drin. Die sollte ich noch irgendwo hinbringen. Hatte ich gesagt, wenn ich was verschenke, dann bestimme ich den Ort der Abholung. Musste ich mir Beleidigungen anhören und ewig haben die Typen noch angerufen. Nie wieder...

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • #5

    Moin moin:) Ich kann nur sagen kleinanzeigen ist nicht schlecht,aber was dort abgeht ist einfach unter aller sau.Viel freche Leute unterwegs dort .
    Ich hatte mal ne stoßstange drin für 120,00 vb da bekam ich mails 50,00 ok ? und lauter Frechheiten .
    Ist aber anscheinend an der Tagesordnung vermehrt kommt das vor. Traurig

  • #6

    Auch ich mache wirklich viel über Kleinanzeigen aber ich muss sagen das ich eher weniger schlechte Erfahrungen bis jetzt gemacht habe. Einmal wurde ich um mein Geld betrogen und ok manchmal hat man Spinner aber das erkennt man ja oft schnell und da gibt es keine Antwort und gut.
    Habe auch schon viele coole Leute über Kleinanzeigen kennengelernt wo ich mit einigen schon über Jahre Kontakt habe...

    Suche und Biete ständig Corsa A Teile und Zubehör

  • #7

    Kann ich so unterschreiben. Ist bei mir ähnlich.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #8

    Auch ich kenne Beide Erfahrungen muss aber sagen wenn es um günstige Autos geht habe ich auch die Schnauze gestrichen voll.
    Letzte Tage noch einen Anruf bekommen von einen Käufer der vor 2 Jahren unseren Zafira als Bastlerauto gekauft und dem jetzt was aufgefallen war was ich beim Kauf sogar noch gesagt habe.


    Dann für eine Bekannten ihren defekten Corsa für sage und schreibe 250 Euro als Bastlerauto verkauft dafür durfte man 1,5 Stunden auf den Käufer warten und dann noch doofe freche Sprüche bei der abholung anhören um den Preis noch weiter zu drücken zu versuchen.
    Der beste Spruch war mein 450PS ML hat soviel Sprit verbraucht auf den Weg nach hier das Lohnt sich eigentlich garnicht


    Daher sind die letzten Bastlerautos die bei mir Gestrandet sind in die Tonne gegangen lieber nur ein paar Euro Schrottgeld und kein Ärger wie den Rummel.


    Förmlichkeit den in der Anschrift ist meistens auch nicht gegeben meisten wird da ne Zahl hingeschrieben und gut


    Habe allerdings auch schon drei Hobbyautos darüber verkauft wo alles super Knorke gelaufen ist
    Und ein paar Dinge gekauft wo alles passte

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!