Einbau Tacho mit DZM

  • #1
    • Was ist beim Einbau eines Kombiinstruments mit DZM beim Kadett D zu beachten?
    • Das Auto hatte original keinen DZM.
    • Die grüne Leitung für das DZM Signal muss wohl erst von der Zündspule gelegt werden wie ich das gesehen habe.
    • Aber muss man sonst noch was am Stecker umpin oder so?

    Suche und Biete ständig Corsa A Teile und Zubehör

  • #3

    wenn ich das noch richtig erinnere ist der Stecker für Tacho mit DZM größer und man braucht den großen Einbaurahmen.Ansonsten ist es auch HIER sehr gut beschrieben.Es gibt auch 2 verschiedene Tacho/DZM Einheiten wo die Steckerbelegung nicht identisch ist.

    Kadett E GSI
    Kadett D "GTE"

  • #4

    Dort finde ich nur den Umbau auf Mäusekino LCD.
    Das nützt mir leider nix.
    Hab den Tacho mit DZM und Economie Anzeige, hab den Tacho heute eingebaut und probehalber mal Strom auf das System gegeben aber im Tacho geht nix und ein Relai sumt permanent. Hab jetzt nicht den original Tacho nochmal dran gehangen zum testen, war dann bissl spät.

    Suche und Biete ständig Corsa A Teile und Zubehör

  • #6

    Hier findest du die pdf Datei mit allen drei Belegungen... Belegung GTE Tacho
    Deiner ist die Version mit Blinker und Fernlicht oben. Hast du den neu gekauft?
    Wie ich gesehen habe du hast schon den Tacho und die größere Blende eingebaut. Bei mir (bj 81) sollte ich zuerst ein Teil des Armaturenbretts schneiden damit der größere Tacho reinpasst. Außerdem brauchst du noch eine längere Tachowelle. Da du keine Öldruckanzeige hast brauchst du keinen Öldruckgeber und die extra Kabel für die Öldruckanzeige...
    Es gibt echt viele Beiträge zum diesen Thema...es wäre schön wenn jemand die alle ein bisschen organisieren und als neue Kategorie im Forum hinzufügen könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Corsadi ()

  • #7

    Danke für die Info... Leider stimmt mit der Datei was nicht,wenn ich die runter lade kommt was von Sparkasse 8| ?
    Mein Tacho hat ohne Probleme rein gepasst,eine lange Tachowelle habe ich schon verbaut. Der Kadett ist Bj.07.82

    Suche und Biete ständig Corsa A Teile und Zubehör

  • #10

    Eine Frage habe ich noch.
    Es wird ja mehrfach gewarnt auf die Reihenfolge 1-12 zu achten und nicht zu verzählen,aber wenn ich das gestern richtig gesehen habe ist doch der Stecker beschriftet (jeder Pin)???

    Suche und Biete ständig Corsa A Teile und Zubehör

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!