Der letzte Weg meines E-Kadett

  • #1

    Hallo zusammen,
    vor ein paar Monaten hab ich mich hier im Forum angemeldet, um in den Kleinanzeigen meinen E-Kadett abzugeben. Leider gab es dazu keine wirkliche Resonanz, bis auf einen Interessenten, der sich dann aber auch nicht mehr gemeldet hat.
    Ist der E-Kadett so ein unbeliebtes Modell, daß niemand Interesse hat, den zu restaurieren? Mir ging es gar nicht darum, Geld damit zu machen. Ich habe einfach den Platz nicht und durch das rumstehen wird es auch nicht besser. Mir ist bewußt, daß der Wagen in dem Zustand auch kein Reißer ist, aber ich hatte gehofft, daß irgendwo jemand ist, der so ein "Bastelobjekt" sucht.


    Jetzt gebe ich meinen Wagen an einen Gebrauchtankäufer für ein paar Kröten, nur damit er weg ist. ;(


    Finde ich schade, weil ich echt an dem Kadett hänge und den immer gern gefahren bin. Aber das ist eben der Lauf der Zeit...

  • #2

    Es ist sicher schade, aber Interesse besteht es bestimmt, aber vornehmlich für die GSI, und für Neuteile. Bastelobjekte sind fast immer minder gewünscht, eben welcher Modell oder Marke...außer zb. eine E-type oder sowas. Nur Liebhaber mit üblich Zeit und Geld können an sowas beginnen.


    Welcher Kadett handelt es sich um? Sind da noch Bilder vorhanden?

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • #6

    Ich hab den Wagen hier im Forum, bei der Opel IG und auf Quoka eingestellt. Bei Quoka haben sich nur Vollspacken gemeldet, die nicht mal ganze Sätze rausgebracht hatten.
    Bei ebay verkaufen hab ich mir auch schon überlegt, aber da kann ich mir nicht vorstellen, daß das reibungslos vonstatten geht. Mal sehen, was der Autoankäufer sagt.
    Mir geht es ja auch so mit dem Platz. Ich hab nicht mal eine Garage. Bei meinen Eltern steht neben dem E-Kadett noch ein alter C-Kadett, den ich restaurieren will und hier im Hof haben wir noch einen Honda Civic Coupe, der auch wieder fit gemacht werden soll.

  • #8


    das is mittlerweile scheinbar völlig normal. durfte mich auch schon als h-sohn beschimpfen lassen. davon ab das dann abdullahs ankommen und meinen "kollega, geb disch 200 euro, sofort export afrika"... an so ein pack verkauf ich aus prinzip nicht. habe übrigens aktuell auch 2 autos online stehen, bei beiden kommt nix, gut, preise sind hoch angesetzt um die vollspacken mir bissl vom hals zu halten und die affen die so ne karre nur zum schlachten kaufen (das könnt ich selber und hätte dann auch das geld drin)



    händler?? dann wunder dich nich, wenn der dir mit 50 euro oder weniger vor der nase rumwedelt...



    allgemein finde ich aber schon das der e-kadett bis auf wenige sondermodelle (champion, gsi, gsi16v, club spezial, frisco) eher unbeliebt ist. vorallem wenn umbauten dort gemacht wurden. denke in einigen jahren wird man wirklich geld nur noch für originale und unverbastelte autos kriegen ohne wartungsstau. aber rein informell: was hastn da angeboten?

    ...kuschelkurs is aus...

  • #9

    Die Anzeige war wohl relativ schnell verschwunden. Hier sind ein paar Bilder des Wagens. TÜV müßte man neu machen und es gibt ein paar Roststellen. Was ich so beurteilen kann, ist die Grundsubstanz noch gut. An den Schwellern wurde schon geschweißt und im Bereich des Tankdeckels.
    Letztendlich muß man sich den Wagen anschauen, um das richtig beurteilen zu können.

  • #10

    Moin moin
    Ein Club sollte sich doch gut verkaufen lassen , gibt doch immer mal Leute die nach einen Caravan mit Club Ausstattung suchen .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!