Domlager kadett D/E/Astra F laut Stoßdämpferset identisch!?

  • #2

    Domlager für den Kadett D passen nur im Kadett D. Sie haben wie das Kadett E Domlager ein integriertes Kugellager.


    Somit passen Stoßdämpfer für Kadett D und E in beide Domlager.


    Domlager vom Astra haben keine integrierten Kugellager, sondern ein externes Nadellager und auch die Stoßdämpfer sind unterschiedlich.


    Du findest auch sehr viel zu dem Thema über die Suche. Wurde schon sehr oft besprochen.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #3

    Hallo,
    Wie Frank schon schrieb ist sehr viel diskutiert worden . Ergebnis BMW e30 Domlager . Mit ein bißchenanpassen passen die .
    Es gibt nur noch selten neue oder gebrauchte Domlager für den D Kadett.
    Mfg

    Opel Kadett D 1,8 Kombi GLS
    Opel Kadett D 1,3 " Garten Irmscher "


    Helf dir selbst , dann wird dir geholfen ..........

  • #5

    ich greif das nun mal auf. welchen spezifischen vorteil haben die e30 lager? gut, man muss sie anpassen (von 3 auf 2 stehbolzen umarbeiten). ich vermute das sie sich nicht so weit und so schnell setzen da der e30 durch den 6zylinder auf der vorderachse mehr last hat. ist dem nun wirklich so? wie ändert sich die fahrwerkshöhe im vergleich zu D- bzw E- kadett domlagern? wie schauts mit der allgemeinen haltbarkeit aus?

    ...kuschelkurs is aus...

  • #9

    Der Abstand der Befestigungsbolzen ist bei D und E unterschiedlich. Der obere Teil des E Domlagers paßt nicht durch das Loch von D Dom.
    Kadett D und umgebaute BMW E30 Domlager :

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #10

    Der Vorteil ist man braucht nichts an der Karosserie zu ändern und ja aufgrund dem Umstand, daß die Lager auch für die 6 Zylindermodelle geeignet sind ist die Gummimischung härter und hält beim Kadett eben (vermutlich) länger.
    Zusätzlich liegt das Lager von oben gesehen vollständig auf dem Aussenkranz der Führungsbuchse auf im Gegensatz zum original Lager, da liegt nur der halbe Aussenkäfig des Lagers auf. Lediglich die Staubkappe muss auch von BMW sein, die Opel Kappe passt nicht, der Durchmesser der Hülse ist etwas kleiner.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!