Domlager kadett D/E/Astra F laut Stoßdämpferset identisch!?

  • #11

    Hat mal jemand eine Teilenummer von den E30 Lagern? Da gibts bestimmt verschiedene. Brauche für meinen 75 PS D neue Domlager :(


    Den Thread von dem E30 Domlagerumbau, habe ich mit der Suche nicht gefunden.

    http://www.fleXXwerk.de Mietwerkstatt & Meisterwerkstatt Bochum/ Herne

  • #13

    Was bedeutet denn mit Sturzkorrektur? Wie ist das da gebaut?

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #14

    Exzentrisch, da liegt das Lager nicht in der Mitte des Gummi, sondern weiter innen.
    Zu kaufen bei schmiedmann.de

  • #16

    Die normalen mit der Nummer 31 33 1 139 452, oder halt welche von Sachs oder so fürn E30. Umgebaut schauen die Teile dann so aus, wie bei meine Beitrag vom 13.12.2016.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #17

    Ein Bekannter von mir hat auf seinen D Domlager vom Toyota Yaris P1 verwendet. Ich möchte das auch irgendwann probieren. Ich weiß, dass es die Option vom E30 gibt aber damit kommt man ziemlich nah am Rand bei dem zweiten Loch und außerdem sitzt danach das Auto ein bisschen höher (laut Leute, die es schon probiert haben).
    Die vom Yaris sehen so aus...


    Ob alle Abmessungen passen (Abstand zwischen Zentrum des Mittellochs und Schraube, Durchmesser des Lochs am Lager, Höhe) kann ich noch nicht sagen, aber wenn ich so weit bin werde ich natürlich alles abmessen und dokumentieren...

  • #18

    Zum E30-Lager im Kadett D:


    Auf Grund der Tatsache, dass das zu bohrende zweite Loch sehr nah am Rand liegt... was spricht denn dagegen, wenn dieses Loch zur Seite (außen) hin offen ist und man dort den Gewindestift ansetzt. Wenn das Federbein dann fest verschraubt ist, dürfte sich da doch nichts mehr verrütteln.
    War nur so ne Überlegung, wollte hier keinem ne Methode empfehlen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!