Ein Schlachtobjekt GSI 16V 1.Hand wird erhalten bleiben

  • #91

    Ja den Arbeitslohn darf man selbst nicht rechnen.


    Ich glaube wenn ich die Stunden von meinem anderen Kadett und vom Ascona rechnen würde, ............. lieber nicht.
    Das hätte nie jemand bezahlt.


    Ich finde nur, man hätte vom alten Blech mehr entfernen können und wenigstens Hohlraumwachs aus der Spraydose benutzen können, damit sich der Zustand nicht so stark verschlechert. Da wäre es auf 30 Euro auch nicht mehr angekommen.


    Und ja, da gebe ich Juppesschmiede recht, an einem eigenen Auto gibt man sich mehr Mühe, weil man es ja unter Umständen länger fahren will. Eine Werkstatt sieht in der Regel das reparierte Auto nicht nochmal.


    Ich bin zwar kein Karosseriebauer, probiere aber trotzdem alles so gut wie möglich zu machen, auch ein Bleche anfertigen.
    Leider kann ich das nur mit sehr beschränkten Mitteln, aber es geht irgendwie. Man braucht nur Ideen.


    Gruß und noch frohe Ostern

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #92

    Heute konnte ich mal wieder ein Tag an der Karosse arbeiten.


    Als erstes musste die Karosse wieder auf die Seite gelegt werden.


    Es wurde der 2. Federteller heraus geschnitten und durch ein selbst angefertigtes Blech ersetzt, damit dort ein neuer Federteller drauf konnte.
    Ebenso wurde der kleine Träger am Mitteltunnel wieder eingeschweißt, nachdem das Blech wieder hergerichtet wurde.
    Am hinteren Bereich wurde noch seitlich am Längsträger hinten der alte Schmodder runter geschliffen, die Rückseite von verschiedenen Schweißarbeiten der letzten Wochen blank geschliffen und neu grundiert.


    So langsam sieht der Unterboden wieder richtig gut aus.


    Als nächstes wird dann der alte Schweller noch entfernt und dann mal sehen, was man erstmal wieder herstellen muss, damit der neue Schweller wieder rein kann.


    Natürlich gibts auch wieder Bilder










    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #95

    Tja Chris,


    du hast auch mehrere Baustellen wo du machst ;)


    Hatte am Dienstag mal angefangen, die Reste vom alten Schweller zu entfernen.


    Muss auch wieder einiges geflickt werden, bevor der Schweller draufgesetzt werden kann.






    Wenn´s doch schon soweit wäre ........


    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #96

    Heute morgen hatte ich mal angefangen, mich dem Rost anzunähern.


    Ausgangsbasis sah so aus.......





    Dann hatte ich mal angefangen mich durch zu flexen, was noch zu retten ist.......







    Irgendwann hatte ich das Gefühl, das das alles nichts bringt.
    Also habe ich die ganze Ecke heraus geschnitten.


    Dann ging es wieder los. Schablonen und Bleche anfertigen.
    Da ich jedoch keine Kantbank habe, musste der Schraubstock mit Hammer herhalten.
    Weil das Blech jedoch länger ist, habe ich mit Winkeleisen quasi die Fläche verlängert und mit einer Schraubzwinge fixiert, damit am Ende keine Schwingungen dazwischen entstehen.


    Stück für Stück wurde die Ecke wieder hergestellt.








    Sieht schonmal wieder ganz gut aus.
    Kommende Tage gehts weiter.


    Ziel bis Juli / August diesen Jahres ist es, alles was verrostet ist, instand gesetzt zu haben, damit der Unterboden beschichtet werden kann und der Innenraum zusammen gebaut werden könnte nach August.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #97

    das sieht schonmal sehr gut aus. Bin schon auf weiteres gespannt.


    Das sieht alles sehr sehr gut aus.


    Ich hoffe mal das bei mir ( franks 16v) nicht allzuviel erwartet. Aber da war vorher auch ein sogenannter " überbrater" drann.

  • #99

    Danke, eigentlich war der Kadett zum schlachten gekauft worden aber irgendwie fand ich den zu Schade.
    Klar war aber, das man noch mehr Rost finden würde, aber es war ja wieder mehr wie gedacht.


    Aber ich habe Spaß daran, ob man es glaubt oder nicht.
    Es wird aber mein letztes Projekt sein das ich fertig stelle.
    Irgendwann geht mir auch der Platz aus.


    Frag aber mal Chris nach seiner Ausdauer ;)

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #100

    Gestern mal den Brückentag genutzt um weiter zu bauen.


    Der andere Radkasten wurde erstmal von der Beschichtung / Dichtmasse befreit.
    Ebenso wurde der Träger freigelegt und innen gesäubert




    Dann habe ich das kleine Stehblech neu angefertigt und angeschweißt, danach natürlich auch grundiert alles.


    Nachdem ein Schrauberkollege gekommen ist konnten wir den Kadett wieder normal umdrehen, damit ich den Radkasten und die Seitenwand anpassen und einschweissen konnte. Nach vielem ausrichten musste ich aber erstmal ein paar Blechschrauben setzen zum fixieren der Teile. Das ermöglichte dann auch das abnehmen der Seitenwand ohne Radkasten.





    Da es schon recht spät war musste ich die Arbeit unterbrechen. Nächstes Wochenende wird es weiter gehen wenn mein Kreuz mitmacht.....

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!