Ein Schlachtobjekt GSI 16V 1.Hand wird erhalten bleiben

  • #34

    Hi ich such mit die Teile immer über http://ecat24.com/opel/catalog/models/1/ und bestellen kannst du dann hier https://www.ersatzteile-origin…fpmv0ev490lq3qrslc0sdis30 oder zumindest groben Preis und Verfügbarkeit abfragen.
    Es gibt eigentlich noch viele Teile original nur sind die Preise auch dem entsprechend.


    Tolles Projekt btw erinnert mich irgendwie an meinen ersten Kadett.

  • #35

    Danke für die Info. Die werden ja noch in aktuelleren Opels verbaut.


    Habe heute noch ein Lenkgetriebe von ZF bekommen (Calibra), allerdings sieht es anders aus.
    Ich hoffe mal das es passt.




    Dieses war im Kadett verbaut.



    Das ist eins vom Calibra:



    Ich hoffe mal das die Anschlüsse auch direkt passen, da ich momentan nicht an die Servoleitungen komme.


    Die ersten Ersatzteile sind auch schon eingetroffen:


    Sitze, Luftfilterkastenhalter, Stoßstangenhalter und Auspuffhalter.



    Mal schauen ob ich noch eine passende Rückbank finde da bei der Lehne der Stoff gerissen ist.



    Trotz den Temperaturen hatte ich heute weiter am Unterboden den Schutz entfernt.
    Wie zu erwarten kommen immer neue Rostnester zum Vorschein.
    Zumal auch damals wohl der Innenradkasten erneuert und nichts versiegelt wurde.
    Geschweißt, Dichtmasse und U-Schutz drüber. Das Ergebnis nach ein paar Jahren sieht man auf den Bildern. Rost Rost Rost.








    Aber es gibt auch gute Stellen wo besser aussehen:


    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #36

    Gibt es dafür eigentlich eine Erklärung warum das Blech fehlt ?


    Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das die fehlende Stücke an der Frontmaske absichtlich fehlen, oder ist das beim 16V so?


    Linke Seite:


    Rechte Seite:

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #38

    Könnte das weggeschnittene was mit den Nebelleuchten zu tun haben ??



    Heute ging es mit Vollgas weiter an der Karosse. Dank meines Kollegen konnten wir gleichzeitig am Unterboden arbeiten und freilegen.


    Der Längsträger bei der A-Säule ist doch schon stärker angegriffen wie gedacht.
    Zum Glück ist dieser aber nicht durch und konnte gesäubert werden.


    Auch das Schweißgerät kam heute zum ersten mal am 16V zum Einsatz.





    Hier musste schon ein Stück vom Längsträger eingesetzt werden da das alte durchgerostet war


    Während ich vorne tätig war hatte mein Kollege hinten den Radkasten vorbereitet (Danke Andy S.)
    Leider mussten wir feststellen das die Federteller durchgegammelt sind.




    Hier wurde schon das erste Teilstück neu eingesetzt nachdem Schablonen erstellt wurden.
    Der Halter für den Bremsschlauch muss jedoch noch gesetzt werden die Tage.


    Kommende Tage geht es weiter.


    Ziel ist es bis zum Jahreswechsel den Unterboden soweit in der Reihe zu haben das die Karosse wieder Rollbar ist.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #39

    Leider hatte ich am Samstag nicht viel Zeit gehabt, konnte jedoch ein Blech von Hand anfertigen und die Originalen Öffnungen herstellen und anschliessend einsetzen. Unglaublich wieviel Zeit so eine Kleinigkeit braucht.


    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!