Ein Schlachtobjekt GSI 16V 1.Hand wird erhalten bleiben

  • #41

    Ich wäre schon froh wenn ich soweit wäre wie du an deinem anderen Projekt.



    Trotallem wollte ich mal aktuelle Bilder posten.
    Der Träger vorne ist wieder geschlossen und hinten am Heckblech wollte ich den Rost entfernen und ein neues Stück Blech einsetzen.
    Leider musste ich feststellen, das nicht nur das Heckblech durch war, sondern auch ein Teil Bodenblech und vom Längsträger das letzte Stück seitlich.
    Das ganze hat wieder mehr Zeit in Anspruch genommen wie ich geplant hatte.


    Zwischendurch hatte ich mal die restlichen verrotteten Bleche vom Schweller entfernt.



    Das alles sind die Reste von dem Schweller:



    Hier die weiteren Bilder:










    So langsam nimmt der Unterboden wieder formen an.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #44

    Strahli: Richtig getippt.


    Zopfbürste für die Flex um die Flächen zu machen und die kleinen für die Ecken mit der Bohrmaschine.


    Der Negerkeks würde hier nicht viel nützen am Unterboden. Den benutze ich für Türen, Hauben etc

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #45

    ja das stimmt. Fürn unterboden gibts nix bessfres wie drahtbürsten.


    Negerkekse sind für lackfläschen super.
    Wie innenraum wenn teermatten drausen sind oder außenseiten.


    Mein anderes projekt.... ja passt hier leider nicht rein. Aber da toppe ich meinen highscore bis jetzt um einiges


    Gruss chris

  • #46

    Hallo Chris,
    da machste einen ja richtig neugierig!
    "Den Highscore sprengen" - womit denn? Wenn Du schreibst, dass es hier nicht hinein passt, dann gehe ich mal davon aus, dass es sich um keinen Opel handelt!


    Du machst es ja spannend?

  • #48


    Meim anderes projekt ist ein a corsa.
    Den hatte ich mir gebaut und irgendwer hatte mir nen baum vors auto geworfen.
    Jetzt restouriere und baue ich ihn neu auf.
    Hbe ich in 7 tagen blank geschliffen... geschweisst... innen auslackiert und die karosse außen....


    Hier zu verfolgen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruss chris

  • #49

    Trotz gelegentlicher Unterstützung kann ich dem Tempo vom Chris nicht folgen........


    Gestern gings auch wieder weiter am Unterboden.




    Gleich gehts los zum weiter machen. Mal gespannt wie weit ich heute komme.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #50

    Heute ging es mal an den Fussraum im Fahrerbereich.


    Da der Vorbesitzer wohl stark aufgesetzt hatte und das Bodenblech stark verformt ist werde ich hier ein neues Teilstück einsetzen.
    Also erstmal alles zurück schneiden, Träger abbohren zum späteren wieder einsetzen und Kanten wieder herstellen, die stark angerostet sind.








    Allerdings bin ich erstaunt, wie gut der Querträger im Inneren aussieht. Hier bin ich schon vom schlimmsten ausgegangen.
    Entweder hatte der Unterfahrschutz vieles abgehalten oder das ausgelaufene Öl der Servolenkung hatte die Korrision verhindert.
    Wenigstens muss man hier nicht viel nachbessern.



    Jetzt ist erstmal ein paar Tage Pause angesagt.


    Nächste Woche geht es weiter..........

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!