Ein Schlachtobjekt GSI 16V 1.Hand wird erhalten bleiben

  • #71

    schrauberlehrling: Leider wurde ich auf dem Schrottplatz nicht fündig. Der jenige wo noch Kadetts stehen hatte ist im Sommer abgebrannt.
    Das Stück abbohren wäre eine gute alternative, welche ich auch gemacht hätte. Leider ist doch am Radlauf schon einiges glickt und gespachtelt worden, so das es nicht mehr bleiben soll.


    macoupe: Danke für den Link. Habe sie bestellt und sind auch schon bei mir angekommen.
    Sehen sehr brauchbar aus.
    Danke dir :thumbup: :thumbup:


    Sobald es etwas wärmer wird, geht es weiter, aber vor April wird wohl nichts passieren.


    Chris, falls du etwas Hilfe noch brauchst, sag bescheid.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #73

    also ich bin zuversichtlich bei den fotos die du mir gezeigt hast.


    Bin schon gespannt auf den Fortschritt dann hier.


    Wenns schwierig wird, sag bescheid. Hab ja ne schwäche für blech


    Ich sag dir auf jeden fall bescheid.
    Die lösung des tankumbaus wäre ja perfekt.


    Gruss chris

  • #74

    Danke Chris, beruht auf Gegenseitigkeit.


    Es ging heute doch schon weiter, nachdem ich mich spontan entschlossen hatte, zu schrauben.


    Da ich komischerweise immer wieder Probleme mit den verzinkten Bleche hatte (auch wenn ich es abgeschliffen hatte um das Schweißloch), hatte ich die Bleche letzte Woche abgegeben zum entzinken.


    Nach etwa 15 min hatte ich die Bleche wieder blank zurück bekommen und hatte mich direkt auf den Weg gemacht, diese gleich zu grundieren bevor der Rost anfängt zu wüten. (das geht dann sehr sehr schnell........)


    Mir hatte es aber keine Ruhe gelassen, ob das entzinken jetzt den gewünschten Effekt gebracht hat.
    Also bin ich heute in die Werkstatt gefahren und habe den Schweller angepasst und eingeschweißt.
    Nach gefühlten 20x Türen an- und abbauen zwecks ausrichten und 50 Löcher bohren konnte ich den Schweller einschweißen.
    Was soll ich sagen, der Effekt war genau so, als wenn es normales Tafelblech wäre.
    Da ich mit den verzinkten Blechen nicht zurecht kam (evtl lag es auch am Schweißgerät, Einstellung etc) muss ich halt die Hohlräume gut fluten, damit sich da kein Rost mehr bildet.


    Da ich gerade noch beim Schleifen war, habe ich gleich die rostige A-Säule blank gezogen und neu grundiert.
    Damit auch die Abwasserschläuche vom Schiebedach nicht mehr im Schweller enden, habe ich mit Tüllen vom Corsa B eine Durchführung im Schweller erstellt.


    Jetzt fehlt nur noch die Abdeckung im Schweller hinten zum Radlauf und der Übergang vom Schweller zur Seitenwand.


    Hier sind noch die Bilder zu allem........









    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #77

    Danke.


    Habe mit den Wasserabläufen geschaut, da ist genug Platz um dran zu kommen.


    Wichtig ist mir, das das Wasser nach aussen läuft und nicht erst im Schweller sich sammelt.
    Das selbe mache ich auch hinten, das hatte ich beim blauen Kadett auch gemacht, das es am Unterboden rauskommt und nicht unter dem Plastik-Dreieck.


    Schritt für Schritt wird es weiter gehen.


    To be continued...........

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #78

    Hallo,


    da die Fahrerseite fast fertig ist, habe ich mir mal den Motorraum angeschaut während einer kleinen Pause.
    Da die Stellen unterm Kotflügen und hinter dem Scheinwerfer doch sehr stark angegriffen ist, werde ich wohl die Stellen neu machen müssen.
    Ob Reperaturbleche, Bleche aus einem Schlachter (wenn es noch was gibt) oder in Eigenarbeit, das weis ich noch nicht.


    Weis jemand ob beim Astra F diese Bereiche in etwa identisch sind ? Immerhin haben sie auch fast die selbe Bodengruppe.


    So sieht es aus.






    Vielleicht hat auch jemand eine Karosse wo geschlachtet wird und bräuchte die Bereiche an der Front nicht mehr.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #80

    Heute ging es mal wieder weiter am Kadett.


    Der Übergang wurde gemacht und das Loch im Radkasten zum Schweller geschlossen.


    Auch die GSI-Schweller passen wunderbar.
    Allerdings möchte ich diese im Radlauf nicht mehr schrauben.


    Wie habt Ihr die neu befestigt ? Immerhin habe ich keine Haltepunkte mehr auf dem Schweller.




    Als ich im Lager für Chris was gesucht habe, ist mir noch ein Teil in die Finger gekommen, das für die Beifahrerseite in Frage kommen könnte.



    Leider für ohne Leuchtweitenregulierung.
    Aber mal sehen, ob ich das alte drin lassen kann und nur ein Teil davon austauschen muss.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!