Ein Schlachtobjekt GSI 16V 1.Hand wird erhalten bleiben

  • #51

    Hallo Andreas!


    Du wirst lachen, meine Querlenker sehen sogar noch besser aus. Der Kadett hat sich Jahrelang selbst zugeölt. Das hat ihm wohl das Leben gerettet. Schätz dich glücklich das es nicht sofort repariert wurde :D

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #52

    Ja, so eine Leckage kann auch mal was positives sein.


    Leider hat er woanders die Roststellen.


    Seit letzten Samstag bin ich wieder dabei mich an der Karosse auszutoben.
    Bleche raus trennen und neue anfertigen und anpassen. EUnglaublich wieviel Zeit da drauf geht.


    Folgende Bilder sprechen für die letzten 3 Tage.......











    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #54

    Hey Andreas,


    ja bei Blecharbeiten geht viel Zeit drauf. Hab letztens bei meinen Querlenkeraufnahmen auch ewig gesessen XD


    Aber schön ists wenn man wenigstens alles alleine machen kann und nicht auf andere angewiesen ist.
    Ich schau mir gerne solche Arbeiten an.


    LG
    Martin

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #55

    Ja bei Blecharbeiten ist die Zeit schnell um, gerade beim anfertigen von Blechteilen.


    Was du da machst schaut gut aus.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #57

    Deswegen ist meist auch eine Werkstatt zu teuer.
    Vom optischen Ergebnis sehen die Arbeiten ja immer gut aus, aber was unterm Lack bzw Blech ist sieht der Kunde nie, ausser der Gammel kommt wieder durch.
    Das ist aber leider bei vielen weil wohl
    a, Das Geld knapp ist (oder zu teuer)
    oder
    b, keine Zeit dafür ist.


    An diesem Kadett kann man halt sehen, das der optische Zustand gut aussah, aber darunter schon wieder eine Katastrophe die nächste jagt. Nichts grundiert, keine Hohlraumversiegelung, in Kanten zu weit rein geflext, usw....


    Heute kam nach dem herausbohren der Seitenwand folgendes zum Vorschein (was immer die da machen wollten, warum an dieser Stelle unter der Befestigung vom Türbolzen hinten ??? )



    Gestern und heute wurde wieder gewerkelt.
    Löcher am Boden wurden weiter verschweißt, Boden blank geschliffen und teils neu grundiert und die Seitenwand ausgebohrt und der Schweller und Innenradkasten probehalber angepaßt.











    Morgen nochmal durchstarten und dann ist erst mal Pause für 1-2 Wochen.......

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #60

    Da gebe ich dir recht. Obwohl die Seitenwand nur kurz draussen war.
    Leider hatte die Zeit heute nicht mehr gereicht um die Seitenwand noch einzusetzen.


    Das hintere Teil der Endspitze hatte heute zu lange aufgehalten, da auch noch mehr Blech drumherum in mitleidenschaft gezogen war in Sachen Rost.
    Also wieder das Kleingefummel mit den Blechen anfertigen.


    Immerhin konnte ich noch den Innenradkasten und die Seitenwand anpassen und ausrichten.
    Alles angehalten und mit Schrauben fixiert, so das ich die Seitenwand wieder abnehmen konnte, jedoch der Radkasten fixiert war.
    Diesen konnte ich wenigstens noch anschweißen heute abend.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Zu guter letzt habe ich aber 2 Fragen und hoffe das ihr mir helfen könnt:


    1, Der Schweller sowie die Radkästen (Leidinger) sind von der Oberfläche verzinkt. Ich habe zwar schon mit der Drahtflexscheibe alles um den Schweißpunkt probiert abzuschleifen, jedoch scheint immer noch Zink vorhanden zu sein.
    Wie macht ihr das runter ? Und vor allem mit was ? Anscheinend läuft das Zink Richtung Schweißpunkt, obwohl ich 2 cm davon weg bin.


    2, Gibt es ein Blech vom Übergang Schweller zur Seitenwand ?
    Ich habe zwar das alte Stück stehen lassen, allerdings wurde das früher mal gestückelt und ist dahinter total verrostet.









    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!