Ein Schlachtobjekt GSI 16V 1.Hand wird erhalten bleiben

  • #61

    Hallo,


    ich bohre erst die Löcher und nehme dann immer eine Schruppscheibe und lass die Flex langsam laufen, schleife dann leicht über das Loch man sieht dann den unterschied wo das Zink ab ist. Mit einer drahtbürste oder Fächerscheibe verschmiert man nur den Zink.


    Gruss Magnus

  • #64

    Danke für die Info, hat auch gut funktioniert.


    Gestern habe ich mal die Tür und die Heckklappe angebaut um die Seitenwand einzuschweißen.




    Spaltmasse passen und es sieht schon wieder wie ein Kadett aus.


    Die Tage folgt der Schweller und dann muss ich mir was überlegen was ich mit dem fehlenden Stück mache zwischen Radlauf und Schweller.


    Wie macht ihr das ? Fertigt ihr selbst was an oder kauft ihr Schweller wo höher gehen wie die wo ich habe ?
    (Das vorhandene Reststück im Quadrat ist leider von hinten sehr stark verrostet und wurde schonmal gestückelt, daher muss das raus)


    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #65

    Hey Leute, ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen als ich auf der Suche war nach einem Opel Forum...ich hab ein paar nagelneue Opel Teile abzugeben, vielleicht hat einer von euch Interesse an den Teilen. Ich liste mal auf was ich alles habe:


    Eine Ölwannendichtung
    Einen Auspuffgummi
    Vier Bremsbacken für vorne
    Eine Wasserpumpe
    Ein Keilriem Set
    Zwei Bremsscheiben für vorne
    Ein Mittelschaldämpfer
    Ein Endschalldämpfer


    Diese Teile wurden für einen Opel Astra f 1.6, 16V Kombi, automatik Wagen. Wenn jemand Interesse hat, schreibt mich einfach an.

  • #68

    Hi Andreas,


    wenn ich solche Bilder sehe, nötigt mir das höchsten Respekt ab!! Wirklich ganz saubere Arbeit, auch wenn ich an der ein oder anderen verschliffenen Schweißnaht etwas mäkeln würde - du mögest mir verzeihen :rolleyes:
    Aber wenn sich jemand solche Mühe gibt, so eine "Rostkuh" wieder aufzubauen, da ziehe ich den Hut!


    Weiter so, lass dich nicht abbringen, bist ja schon halb fertig - viel Erfolg weiterhin.


    Zu deiner Frage - ich befürchte, so ein Stück wirst du nirgends finden. Alle Reparaturbleche sind kürzer. Wahrscheinlich mußt du auf einen Schrotti hoffen, der so einen Kadett stehen hat und du kannst dir dieses stück groß rausflexen und daheim aufarbeiten. Evtl. zerlegt ja im Forum einer mal einen 5-türer.


    Viel Spaß und Erfolg weiterhin - Gruß Alex

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!!

  • #69

    was mir noch eingefallen ist, kannst du nicht das originale Teil "einfach" ausbohren und aufarbeiten? Es gibt das viele hilfreiche Mittel und Blattrost wirst du ja da oben nicht haben, oder? Wenn, dann denke ich eher Flugrost, oder?


    Grüße

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!