Ein Schlachtobjekt GSI 16V 1.Hand wird erhalten bleiben

  • #102

    Hi,


    die Seitenwände sind Originale GM.
    Die Radkästen und Schweller sind vom Leidinger Tuning (glaube Klokkerholm) und passen recht gut ineinander.


    Die Seitenwände hatte ich vor glaub 6 Jahren günsig auf Ebay bekommen.
    Es war zu dem Zeitpunkt noch gar nicht klar ob ich den Kadett wieder aufbaue.
    Aber für den Preis musste ich zuschlagen, da ich das Geld immer wieder bekommen hätte dafür, falls ich sie nicht gebraucht hätte

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #103

    Ich finde es nur sinnvoll direkt die ganze wand zu tauschen! Ist einfach eine viel saubere arbeit und es spart ne menge spachtel arbeit! Werde ich beim nächsten mal auch so machen, sollte wieder rost durch kommen.

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #104

    Plat00n: Dann hoffe ich das du noch welche findest wenn du welche brauchst. Die sind mittlerweile sehr Rar ....


    Heute habe ich auch mal wieder ein ganzer Tag am Kadett verbracht.
    Es gab einen grossen Fortschritt für den heutigen Tag.


    Der Schweller wurde eingeschweißt, ebenso der Übergang zur Seitenwand und Das Loch vom Radkasten zum Schweller.


    Zudem habe ich an der Front endlich mal angefangen, die groben Verschmutzungen zu entfernen.
    Da wie damals schon berichtet an der Front hinter den Scheinwerfern tiefer starker Rostbefall war, habe ich die erste Seite wieder instand gesetzt.
    An dieser Stelle noch Danke an 'JuppesSchmiede' für die Reparaturbleche.


    Hier noch die Bilder von dem heutigen Tag:









    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #105

    Im Omega passen die Bleche nicht, dafür habe ich komplette Radhäuser bekommen, also sind sie gut bei dir aufgehoben. :thumbup: :thumbup:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #106

    Heute habe ich wieder Fortschritte gemacht, obwohl es auch wieder einen Rückschritt gab.


    Da das Blech oben am Dom leider doch nicht mehr so gut war hatte ich mich entschlossen, es doch raus zu trennen.
    Also wieder eine Schablone angefertigt und mit dickem Blech das fehlende Stück erstellt und eingeschweißt.


    Dann hatte ich mich gefreut, das am unteren Teil der Spritzwand zum Längsträger kein Rost zu sehen war.
    Nachdem ich aber die Dichtmasse entfernt hatte um sicher zu gehen kam doch das böse erwachen. ROST !!!
    Anscheinend ist irgendwann die Dichtmasse nicht mehr zu 100% dicht und es sickert Wasser rein, so das es anfängt zu rosten.
    Mir ist noch kein Kadett untergekommen der da nichts hatte....


    Also musste auch hier wieder Blech entfernt und durch ein angefertigtes ersetzt werden.


    Verwundert war ich ausserdem, das der untere Halter am Dom für den Kühlmittelbehälter nach hinten gebogen war.
    Ist vermutlich wegen dem ABS ?
    Ein Schlachter wo ich hatte mit ABS hatte dort keinen Halter sitzen ?( ?( ?(
    Eigentlich kann dieser doch dann entfernt werden, oder haben die mit ABS diesen trotzdem am Dom ?






    Nachdem auch das wieder in Ordnung war konnte ich die Seite anfangen blank zu ziehen und neu zu grundieren




    Auch an der Front habe ich das rausgetrennte Stück anfertigen....



    Letztes Jahr hatte ich diese 2 Bilder gepostet ob dies besondere Gründe hätte warum man unter der Stoßstange diese Stücke heraus schneidet.


    Quizfrage:
    -------------


    Warum hat man wohl dies herausgetrennt ? (Ich glaube ich weis es.......)


    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #107

    Ich hatte die rausgetrennten Stellen auch mal an einem Schlachter. Konnte mir aber nicht erklären warum?

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #110

    Ich denke mal Bilder sagen mehr als Worte.


    Da siegte die Faulheit bzw die Bequemlichkeit.
    Mir ist es auch nur aufgefallen weil ich den Halter der Stoßstange seitlich angeschweißt hatte und wollte mal wissen was da im Wege war.


    Jetzt ist aber erst mal Hitzefrei und danach Urlaub.



    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!