Ein Schlachtobjekt GSI 16V 1.Hand wird erhalten bleiben

  • #142

    Gestern wurde mal wieder weiter geschraubt.


    Am Bodenblech wurden die Roststellen heraus geschnitten beim Schweller und ersetzt, ebenso habe ich in diesem Zuge ein paar Gewindebolzen montiert für die Halterungen der Leitungen am Unterboden.
    Somit sollten die Schweißarbeiten jetzt ca. 98 % abgeschlossen sein.


    Zwischendurch hatte ich am Querträger und Längsträger weiter blank geschliffen und Grundierung aufgetragen.









    Auch für die bevorstehenden Arbeiten habe ich mich mal etwas eingedeckt.
    Wenn alles grundiert ist, werden im Innenraum und auch aussen alle Schweißstöße abgedichtet (Teroson 9100 wurde mir empfohlen) und danach EP-Primer (2K) aufgetragen.


    Ob dann als nächstes Teroson SB 3000 Steinschlagschutz drauf kommt oder Brantho 3 in 1 bin ich noch am rätseln, wie rum ich das mache. Einige sagen, erst Steinschlagschutz und dann am besten das Brantho, andere sagen genau andersrum.
    Was würde mehr Sinn machen ? Farblich sind beide Schwarz. ?( ?( ?(





    ###########################################################################


    Da die Federbeine demnächst aufbereitet werden benötige ich noch für dieses Auto neue Stoßdämpfer, da die alten fertig sind. Verbaut waren originale.
    Es sind 30 mm Fahrwerksfedern drin, welche ich auch wieder einbauen werde.
    Welche Art von Stoßdämpfer könnt Ihr empfehlen. Sollte nicht zu hart und nicht zu weich sein, also etwas sportlich.


    ###########################################################################


    Bekommt man eigentlich noch die Gummiteller für die Federn an der Hinterachse ?
    Meine sind sehr porös und gerissen.
    Bei Ebay gibts wohl ein Satz (4 Stück) für ca. 27.-
    Taugen die was ?


    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas ()

  • #143

    Sieht gut aus bei dir :thumbup: Schaut man sich immer wieder gerne an!


    Würde die Gummiteller von Ebay nehmen. Was soll da groß schiefgehen, besser als gebrauchte sind die bestimmt. Und wenn sie Mist sind, kann man Sie ja relativ leicht wieder ersetzen.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • #144

    Danke,


    ja das dachte ich mir auch. Nur sollten die nicht gleich ein Jahr später auseinander fliegen.
    Evtl würde es noch andere Adressen geben, oder passende von einem anderen Opel-Modell wo jünger ist.



    Wie seht ihr das mit anderen Stoßdämpfern ? Habe jetzt schon öfters gelesen in Beiträgen das einige auf Bilstein B4 schwören.
    Kann mir da jemand was dazu sagen ?
    Hatte bisher immer Konis verbaut.



    Hier noch meine Errungenschaften von den letzten Flohmärkten:

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #145


    Du meinst wahrscheinlich B8. Die B4 sind die equivalente zu den originalen, die B6 etwas sportlich aber für normale Höhe, und die B8 für Tieferlegung.
    Ich bin auch davon überzeugt. Ich hatte zu erst Koni Str.T und dann habe ich die Bilstein B8 probiert, beide mit 35 mm Tieferlegung (eig. eher 45 mm). Die Konis waren nicht schlecht aber die B8 sind etwas besser...

  • #146

    Also Koni möchte ich in diesem Kadett mal nicht haben.
    Der soll ja alltagstauglich bleiben und als Familienauto dienen.


    Heute mittag habe ich angefangen, das vermutlich letzte Rostnest zu beseitigen.


    Ich hatte mich langsam durch die Bleche heran getastet, musste aber feststellen, daß alles sehr faul war.


    Also habe ich mich entschlossen, die Bleche selbst mit meinen minimalen Mitteln nachzubauen.
    Mit Hammer, Schraubstock und verschiedenen Eisenplatten und Bleche in verschiedenen Stärken hatte ich mich dann versucht.
    Ich finde es ist mir ganz gut gelungen.











    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #148

    Viele Grüße vom Opel Treffen in Semd.



    Gestern wurde auch am Kadett weiter geschliffen.
    Der Unterboden ist jetzt komplett grundiert. Als nächstes wird der Boden beschichtet.



    Jetzt ist aber erstmal Wochenende.....

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!