Belegung Lichtmaschine

  • #1

    Hallo zusammen,
    ich habe mir eine neue Bosch Lichtmaschine gegönnt. Zumindest steht Bosch auf dem Karton drin ist eine Delco. Dadurch habe ich mich etwas mit den Anschlüssen beschäftigt. Es gibt + mit einem Stehbolzen denke kommt an die Batterie. Dann gibt es D+ kommt der Anschluss an den Anlasser ? Und dann gibt es noch - mit kleinem bolzen. Brauch die Delco ein extra Massekabel ? Meine alte Bosch hat sich Masse über den Halter geholt , am Halter war auch ein Massekabel. Viele Grüße

    - Der Worte sind genug gewechselt,Laßt mich nun endlich Taten sehn!
    "Faust"

  • #2

    Ich hatte letztes Jahr ein ähnliches "Problem". Hatte über Opel-Austauschteile eine neue Bosch-Lichtmaschine gekauft. Gekommen ist wie bei dir eine Delco, obwohl die Teilenummer auf dem Karton eindeutig zu einer Bosch gehörte. Ich habe sie aus zwei Gründen nicht verbaut. Zum einen lief der Keilriemen mit der Delco außermittig, weil diese nicht richtig in den Halter für die Bosch passt und zweitens hatte ich ein enormes Massepfeifen mit der Delco Lichtmaschine. Nachdem ich meine Bosch-Lichtmaschine überholen lassen habe, läuft alles wieder super.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!