Welche Bremse vorne Kadett E 1,6l bj 89!!!

  • #2

    Du kannst die 236er ATE Bremse vom Astra F nehmen inkl. Scheiben, Beläge und Sättel. Passt plug & play. Ich würde dir gleich die innenbelüftete Variante empfehlen.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #5

    Die passt auch Plug & Play, aber dann brauchst du auch einen 22er Hauptbremszylinder.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #9

    In diesem Fall sollst du auch den Hauptbremszylinder und eventuell den Bremskraftverstärker anpassen.
    Die Astra F Anlage hat auch 256x24 Scheiben mit 52mm Sättel, also genau wie beim Kadett Gsi 16V.
    Was du eventuell verwenden könntest ohne HBZ und BKV zu ändern sind die 256x20 Scheiben mit 48mm Sättel vom Corsa b/Tigra A.
    Such mal nach dem Umrüstkatalog vom Kadett E. Da findest du alle zulässige Kombinationen...

    2 Mal editiert, zuletzt von Corsadi ()

  • #10

    es sind genau die Scheiben 256x24 vom Astra, verbaut habe ich das ganze schon, und auch ausprobiert. Bremst sehr gut, auch mit vorhanden BKV und HBZ. Nur da ich kurz vor der Fertigstellung bin muß ich die Bremsanlage sicher auch eintragen lassen!?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!