Wasserkühler C16LZ

  • #1

    Hallo Leute!!!


    Von meinem Vorfaclift LS hat sich der Kühler verabschiedet, sodass ich einen neuen brauche.


    Es gibt laut Internet einen breiten und einem schmalen.
    Verbaut ist wohl bei meinem C16LZ ein breiter Kühler


    Passt auch der schmale?
    Oder müsste ich dann etwas umbauen?

  • #2

    Hallo Frisco,


    einige Teile müssen zusätzlich noch getauscht werden.
    Der Schlauch vom Thermostatgehäuse ist anders gebogen, da der Kühler kürzer ist.
    Der linke Halter muss versetzt werden.
    Links neben dem Kühler ist bei der kürzeren Variante (C16NZ) zusätzlich noch eine Kunstoffabdeckung (Verkleidung), ca. 15 cm breit und so hoch wie der Kühler.
    Diese ist mit Clipse befestigt.
    Der Kunststoffrahmen für den Ventilator hinter dem Kühler ist beim C16LZ bei der längeren Variante oben verschraubt und unten eingesteckt.
    Bei der kürzeren Variante ist dieser auf der Fahrerseite oben und unten angeschraubt und auf der anderen Seite mittig am Kühler verschraubt. Der Kunststoffhalter vom Ventilator ist länger, er ist so lang wie der Kühler.


    Warum der C16NZ einen kürzeren Kühler als der Vorgänger C16LZ bekommen hat, weiß ich nicht.


    Gruß
    DreamOpel

  • #4

    Das ist die Beste Option.
    Es sei denn, Du hast ein Schlachtfahrzeug, wo Du die Teile entnehmen kannst.


    Aus dem Teilekatalog nach VIN.
    IN VERB. MIT SCHALTGETRIEBE
    KUEHLER, ZSB. (KZ AC)
    16SV, E16NZ, C16LZ, C16NZ


    Teilenummer 90444155
    Katalognummer 13 02 077



    Ich lege Wert auf original Teile.
    Dieser Kühler sollte passen für Deinen C16LZ. Klick mich.
    In meinem Kadett C16LZ von 1986 passt er.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!