SC 303 radio eingebaut-passt ohne Umbau das SC 303 aus Astra Omega etc.?

  • #1

    Hi,


    mein SC 303 Werkseinbau ist kaputt :( . Da bei E.... meist nur der Nachfolger aus dem Astra etc. in einem vernünftigem Zustand angeboten wird meine Frage passt das Radio ohne Umbau auch oder hat einer im Forum eventuell eines was noch funktioniert mit Code und würde es mir anbieten?


    Gruß Kadii 16V

  • #2

    würde da aufpassen das die radios nicht für externes display gedacht sind (was beim vielen wie astra z.b. so ist). hab vorgestern selber noch wegen sc303 nachgeschlagen, es waren auf jedenfall einige für die kadett baureihe drin, aber auch zu recht soliden preisen.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #4

    Hallo Loki,


    Du brauchst ein Radio mit dem eingebauten Display, ab Astra gab es das Radio ohne, hier wurde es im Display des Armaturenbrettes angezeigt.


    Wichtig ist es auch, falls Du ein Radio günstig angeboten bekommst, ob eine Radio-Code-Karte dabei ist.
    Die meisten werden ohne den Code verkauft, dann muss aber der Vorbezitzer das Radio vor dem Ausbau das Radio deaktiviert haben.
    Dies kann aber nur beim Einbau festgestellt werden, ob der Code aktiviert ist.
    Wenn beim Einbau im Display "SAFE" angezeigt wird muss der 4-stellige Code beim SC303 eingegeben werden.Beim SC202 ist dieser 3-stellig.


  • #5


    ja, ist mir ja bewusst, daher wies ich darauf hin.



    soweit ich weiss wird das alte modell mit eingebauten display doch zumindest beim 303 noch durch das abnehmbare display "codiert" oder nich?
    von den radios gibts aber eh 2 verschiedene designlinien ist mir aufgefallen.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #6

    Sowohl SC303 als auch SC804 gibt es von drei verschiedenen Herstellern. Philips, Blaupunkt und Grundig. Das Design unterscheidet sich oft leicht. Am Besten sind die von Philips. Blaupunkt hat leider nur minderwertige Elektronikbauteile verbaut und die Grund Modelle haben irgendwie ein komisches Design.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #7

    Das abhehmbare Bedienteil ist ein zusätzlicher Diebstahlschutz.


    Aus der Bedienaleitung:
    Diebstahlschutz
    Codierung und abnehmbares Bedienteil
    Das Gerät ist mit einem mehrstufigen Sicherheitssystem ausgestattet. Ein codiertes Gerät ohne Bedienteil ist für den Dieb wertlos.

    Deshalb Gerät codieren und Bedienteil beim Verlassen des Fahrzeugs im Etui mitnehmen. Radio-Paß nicht im Fahrzeug lassen.


    Habe in beiden Kadetten das gleiche Radio mit unterschiedlichen Codes. Das Bedienteil kann gewechselt werden.
    Der Code ist im Gerät hinterlegt.


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!