• #1

    Hallo zusammen,
    heute hat Kadett Nr.4 den Weg zu uns gefunden. Es handelt sich um einen LS in der "Taxifarbe" 433 Pergament, EZ 6/85 mit 61433 km. Der Wagen wurde hier vor einigen Wochen im Marktplatz angeboten und nach Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer konnte ich nicht mehr anders.....! Die meisten hier kennen das ja, man macht sich eine weitere Baustelle auf - ob man will oder nicht.


    So hat er die letzten 2,5 Jahre verbracht:


    Hier noch ein Foto nachdem er in die Freiheit geschoben wurde:


    Morgen ist dann erst einmal Waschtag angesagt und die erste Bestandsaufnahme.


    Gruß Stefan

  • #2

    Viel Spaß mit dem Neuerwerb. Bin auf weitere Berichte gespannt.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #4

    Hallo Stefan,


    Glückwunsch zu dem Oldtimer vom 1. Modelljahr des Kadett E.
    Vielleicht ist dieser sogar der älteste Kadett E mit dem typischen kleinen Kofferraumgriff hier im Forum. ;)


    Unbedingt in diesem Originalzustand lassen.
    Ich gehe davon aus, dass Du keine großartigen Roststellen und Durchrostungen finden wirst.


    Viel Fahrpaß mit dem Kadett. - Auto des Jahres 1985
    DreamOpel

  • #5

    @ Frank: Weitere Berichte werden kommen, wohl nicht so tiefgreifend wie bei deinen Kadetten aber ich hoffe dennoch, dass es interessant sein wird.


    Tigerforce: Der Innenraum ist top erhalten geblieben, bis auf 2 Lautsprecherlöcher in der beigen Ablage absolut original. Selbst die lackierten Radkästen im Kofferraum sehen aus wie neu. Bilder folgen.


    DreamOpel: Danke. Der Begriff „Oldtimer“ fällt mir immer noch ein wenig schwer, wobei dieser mit 31 Jahren nach der offiziellen Definition ja wirklich einer ist. Passendes Kennzeichen ist auch schon reserviert: ST OK 85H.


    Zum kleinen Heckklappengriff, da denke ich aber doch das es hier im Forum noch den einen oder anderen noch älteren geben könnte. Vielleicht meldet sich ja irgendwer und klärt das auf.


    Auf jeden Fall wird dieser Kadett fast original belassen werden. Zwei oder drei Änderungen werde ich aber doch noch vornehmen – dazu später mehr.


    Vom Rost ist er durch sehr gute Vorsorge nahezu verschont geblieben. Nach genauer Durchsicht kann man sagen Null Durchrostungen und auch nur minimale Rostansätze, welche man mit wenig Aufwand nacharbeiten kann. Gestern und Vorgestern habe ich schon den Kofferraum und den Innenraum sauber gemacht. Der Zustand des Ganzen hat mich echt erstaunt. Gründlich saugen und mit ein wenig ausputzen reichte völlig aus. Das Originalradio ist auch schon wieder drin, angeschlossen und funktioniert.


    Ich werde heute mal das Adremaschild fotografieren, denn dazu habe ich bestimmt noch Fragen an euch.


    Gruß Stefan

  • #7

    Moin moin


    Der Kadett sieht von ausen ja noch richtig gut aus , bin auf weitere Bilder gespannt .

    Mein Kadett e 13S hat auch den kleinen Kofferraumgriff , ez 03.85

  • #9

    hallo... schöner Kadett... den gleichen Kadett baut gerade ein Bekannter zum 2,0er um.... gleiche Farbe und Ausstattung.... DreamOpel: es gibt keine Kadett E MJ84. Der Kadett E wurde mir Ende Werksferien 84 eingeführt. Ab Ende Werksferien ist immer das neue Modelljahr. Beim Kadett E also erstes Baujahr Modelljahr 85.

    Opelschrottsammler aus Leidenschaft!!


    16V-do geht wos!

  • #10

    Muss 16V100er recht geben und ich weiß, dass das Modelljahr ab den Werksferien bis zu den nächsten Werksferferien geht, man spricht dann von unechten und echten Modelljahr.
    Weiß nicht, warum ich Modelljahr 1984 geschrieben habe.


    Obwohl es auch den Kadett mit dem Modelljahr 84 gibt.
    Ein großer Teil der ersten Händlervorführfahrzeuge des E-Modells wurde schon vor den Werksferien gebaut, damit diese pünktlich für den Neustart im August 1984 beim Händler standen.
    Diese Modelle müssten ein E in der Fahrgestellnummer haben.
    Während der Werksferien wurden die restlichen D-Fließbänder demontiert und die neuen für den Kadett E montiert.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!