Lackcode Sportstahlfelgen Frisco und GT

  • #1

    Hallo Leute!


    Ich suche seit ewiger Zeit den passenden Lack, um meine Sportstahlfelgen vom Frisco neu zu lackieren.


    Weiß jemand zufällig, welche Lackcode oder Lackname das ist?

  • #2

    Hey Frisco,


    habe vor langer Zeit auch nach diesen Anthrazitton gesucht und bin schließlich zum Auto-Lackierer gefahren.
    Dieser hat mir eine kleine Dose nach Farbfächer bestimmt und gemischt.


    Der Anthrazitton ist bei Opel unterschiedlich, die Sportfelgen auf meinem Kadett GT sind etwas heller, als die beim späteren Facelift GT oder den Nachfolger Frisco.

  • #3

    Du kannst beim Anthrazit / Blaugrau von Opel eigentlich immer RAL 7016 als Basis nehmen.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #5

    Bei meinem Kadett GT ist es auch so, die Felgen und Abdeckkappen sind die Originalen.
    Wie ich schon geschrieben habe, gab es auch leichte Unterschiede bei dem Anthrazitfarbton der Felgen.


    Farbliche Unterschiede kannst Du aber auch bei einigen neueren Fahrzeugen mit Kunststoffstoßstangen in der Lackierung sehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!